Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 23.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Mit dieser Aktie könntest Du von der Cannabis-Legalisierungswelle profitieren!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
230 Leser
Artikel bewerten:
(8)

Dürr-Aktie: Nicht überbewerten

Dank der guten Nachfrage nach seinen Lackiermaschinen konnte Dürr (WKN 556520) den Auftragsbestand Ende 2014 auf ein Rekordniveau hieven. Trotzdem fällt die Dürr-Aktie am Montag mit deutlichen Verlusten auf den letzten Platz im MDAX zurück. Schuld ist unter anderem die Homag-Übernahme, mit der viele Investoren offenbar immer noch nicht so richtig warm geworden sind.

2014 schaffte es Dürr noch die EBIT-Marge von 8,4 Prozent im Vorjahr auf 8,6 Prozent zu steigern. Allerdings soll diese im laufenden Geschäftsjahr gerade einmal bei 7,0 bis 7,5 Prozent liegen. Dies liegt daran, dass der Holzmaschinenhersteller Homag eine geringere Marge erzielt als der Konzerndurchschnitt. Und dann kostet so eine Übernahme an sich auch eine ganze Menge Geld. Trotzdem bleibt man zum Beispiel bei den Analysten bei Hauck & Aufhäuser der Ansicht, dass Homag zusätzliches Geschäftspotenzial eröffnen würde. Dürr selbst zielt auf die breitere Geschäftsgrundlage. Schließlich unterscheiden sich die Bereiche Lackier- und Holzmaschinen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.