Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014/15 (November bis Januar) zeigte sich einmal mehr, dass der Modekonzern Gerry Weber (WKN 330410) mit dem Ausbau des eigenen Filialgeschäfts auf das richtige Pferd gesetzt hat. Dabei bleiben die Marktbedingungen für die gesamte Branche schwierig, während das MDAX-Unternehmen in diesem Jahr erneut besser abschneiden will als die Konkurrenz.
Bei Gerry Weber beklagte man sich zuletzt, wie auch in der gesamten Branche, über zu niedrige Kundenfrequenzen in den deutschen Innenstädten und über den frühen Start der Winterrabattaktionen. Während die Umsätze im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2014/15 dank der Steigerungen im eigenen Retail Bereich im Vorjahresvergleich noch um 1,1 Prozent auf 192,4 Mio. Euro gesteigert werden konnten, wurden auf der Ergebnisseite Rückgänge verzeichnet.
Den vollständigen Artikel lesen ...