Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
40 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX - Wie gewonnen, so zerronnen, Volkswagen einer der wenigen Lichtblicke

Zu Wochenbeginn schoss der DAX regelrecht in die Höhe und notierte erstmals über 12.200 Punkten. Doch am Dienstag ist von dieser Euphorie nur noch wenig übrig. Stattdessen geht es um rund 1 Prozent nach unten. Noch besteht aber kein Grund zur Panik. Schließlich muss man Gewinne manchmal auch mitnehmen. An sich wäre es aber Zeit für eine ausgewachsene Korrektur. Die anhaltend lockere Geldpolitik der EZB sollte diese jedoch erst einmal verhindern. Allerdings könnte die Fed dafür sorgen, dass die Aktienmärkte durchgerüttelt werden, vor allem, wenn eine in den Augen vieler Marktteilnehmer zu frühe Straffung der Geldpolitik erfolgen sollte…

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX                         -1,0% 12.050
MDAX                      -1,6% 20.768
TecDAX                   -2,1% 1.638
SDAX                       -0,8% 8.396
Euro Stoxx 50         -0,5% 3.687

Die Topwerte im DAX sind am Mittag Volkswagen (WKN 766403), Henkel (WKN 604843) und die Deutsche Börse (WKN 581005). Allerdings schaffen es am Dienstagmittag mit VW und Henkel gerade einmal zwei Werte in die Gewinnzone. Nachrichten gibt es jedoch vor allem aus den USA. Nun sollen Insider dem "Wall Street Journal" gesteckt haben, dass Apple (WKN 865985) im Herbst in den USA mit einem eigenen Online-TV-Dienst an den Start gehen möchte. Die Aktie des Kasseler Salz- und Düngemittelherstellers K+S (WKN KSAG88) steigt wiederum in der Gunst der Analysten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.