Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
62 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Kion: Die Rekordjagd geht weiter

Irgendwie hat derzeit jedes Unternehmen eine schicke "Strategie 2020". Beim Staplerhersteller Kion (WKN KGX888) ist das nicht anders. Das Unternehmen, das erst im September 2014 in den MDAX aufgenommen wurde, möchte bis zum Ende dieses Jahrzehnts mit Marken wie Linde, Still oder Baoli (China) Toyota Industries von der Weltmarktspitze verdrängen. Hilfreich wird es sein, wenn man 2015 wie nun prognostiziert die vielen Rekordwerte aus dem Vorjahr noch einmal übertrifft.

Nachdem Kion bereits vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2014 präsentiert hatte, gab es bei der Vorstellung der endgültigen Zahlen keine großen Überraschungen. Gleichzeitig hat man es sich vorgenommen, die Bestmarken bei Auftragseingang, Umsatz und EBIT[1] in 2015 noch einmal zu übertreffen. 2014 kletterte der Auftragseingang um 8,6 Prozent auf 4,9 Mrd. Euro. Kion startete zudem mit einem Auftragsbestand von 787 Mio. Euro ins neue Jahr, 13,5 Prozent mehr als zwölf Monate zuvor. Die Umsatzerlöse konnten im Vorjahr um 4,1 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro gesteigert werden, während das operative Ergebnis EBIT[1] um 6,3 Prozent auf 442,9 Mio. Euro wuchs. Unter dem Strich blieben 175,0 Mio. Euro übrig, nach 138,4 Mio. Euro im Vorjahr. Die Dividende soll deutlich um 57 Prozent auf 0,55 Euro je Aktie angehoben werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.