Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
56 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX - Athen funkt wieder dazwischen, Lanxess und HeidelbergCement im Fokus

Nun hat Fed-Chefin Janet Yellen also zu uns gesprochen. "Geduldig" will die US-Notenbank in Sachen Zinsanhebung zwar nicht mehr sein, allerdings sorgen die gesenkten Inflationserwartungen und die Unsicherheiten rund um den US-Aufschwung dafür, dass es möglicherweise erst im Herbst dieses Jahres etwas mit der ersten Leitzinsanhebung in den USA seit 2006 wird. Während die US-Börsen gestern Abend dank der Fed-Entscheidung Kursgewinne verzeichnen konnten, sorgt unter anderem der Streit um Griechenlands Schulden dafür, dass der DAX heute nur um den Vortagesschluss notiert…

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX                         -0,1% 11.918
MDAX                      +0,2% 20.724
TecDAX                   +0,2% 1.630
SDAX                       -0,6% 8.275
Euro Stoxx 50         +0,2% 3.675

Die Topwerte im DAX sind am Mittag Continental (WKN 543900), Volkswagen (WKN 766403) und Commerzbank (WKN CBK100). Nachrichten gibt es unter anderem vonseiten des Spezialchemiekonzerns Lanxess (WKN 547040). Dieser zeigte sich bei der 2015er-Prognose auch wegen eines anhaltend herausfordernden Wettbewerbsumfelds am Markt für synthetischen Kautschuk vorsichtig. Der österreichische Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment (SBO) (WKN 907391) schaut vor allem auf die gefallenen Ölpreise. Der Staplerhersteller Kion (WKN KGX888) hat sich zumindest mittelfristig viel vorgenommen. Dabei will man sich bis 2020 mit Marken wie Linde, Still oder Baoli (China) die Weltmarktspitze sichern. Schließlich verbreitete der Baustoffkonzern HeidelbergCement (WKN 604700) Optimismus.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.