Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.245 Leser
Artikel bewerten:
(9)

EUR/USD: Goldman Sachs mit dramatischem Kursziel

Der Euro/Dollar Kurs fällt so schnell, dass Goldman Sachs mit seinen Prognosen nicht mehr hinterherkommt. Das neue Kursziel liegt deutlich unter Parität.

Vor einem halben Jahr gab Goldman Sachs das Paritätsziel für EUR/USD aus. Der Kurs sollte erst im Laufe des Jahres 2017 erreicht werden. Damals stand der Kurs noch bei gut 1,30. Der Kurs hätte nach der Prognose innerhalb von 3 Jahren ca. 25% abgeben müssen. 25% in drei Jahren ist nicht die Welt. Für das liquideste Währungspaar der Welt ist die Bewegung jedoch recht groß. Stärkere Bewegungen hat es auch schon in der kurzen Historie des Währungspaares gegeben, doch die Jahre seit 2008 waren eigentlich recht zuverlässig, was das Ausmaß der Bewegungen anbelangte.

Vor drei Monaten korrigierte Goldman Sachs die Prognose. Im Sommer 2015 sollte das Währungspaar bei 1,10 stehen. Das kann immer noch passieren, wenn der Kurs wieder steigt. Momentan hat er das Kursziel schon längst unterschritten. Die Parität hätte dann im Jahr 2016 erreicht werden sollen. 2017 wäre es sogar noch bis 90 Cent nach unten gegangen.

In der aktuellen Prognose wird noch einmal adjustiert. Im September 2015 soll der Kurs nun die Parität erreichen. Auf Sicht von 12 Monaten ist ein Kurs von 0,95 vorgesehen. 2016 geht es dann auf 0,85 und 2017 auf 0,80. Der Kurs muss vom aktuellen Niveau dann noch einmal genauso viel nachgeben wie in der Zeit seit Juli 2014 bis jetzt. Im Juli letzten Jahres begann der beispiellose Preissturz.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.