Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
41 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Mit windeln.de lockt ein neuer Börsengang

Der Online-Handel ist einer der Wachstumsmärkte dieser Zeit. Kein Wunder also, wenn mit windeln.de einer der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Händler für Baby- und Kleinkinderprodukte den Weg an die Börse sucht. Nach dem überraschend guten Börsenstart von Zalando (WKN ZAL111) scheint sich in der Branche Vertrauen in die Börse durchzusetzen. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch erst einmal den Optimismus bremsen.

Noch ist windeln.de eine GmbH und nach einer Umwandlung in eine Aktiengesellschaft steht das liebe Börsenumfeld im Fokus der Emissionspartner. Aktuell ist die Lage angesichts neuer Rekorde bei DAX & Co. kaum besser. Aber wie das im Jahresverlauf weiter geht, ist offen. Daher ist auch ein Börsengang weiterhin offen. Konkret soll das windeln.de-Angebot aus neuen, im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgegebenen Aktien in Höhe von ca. 100 Mio. Euro sowie einer Veräußerung von Anteilen einiger derzeitiger Gesellschafter in Höhe von ca. 80 Mio. Euro bestehen, zuzüglich potenzieller Greenshoe-Erlöse (welche aus einer weiteren Kapitalerhöhung stammen würden) von bis zu 15 Prozent des Basisangebots. Unter Annahme einer vollständigen Ausübung des Greenshoe würde das Gesamtemissionsvolumen ca. 200 Mio. Euro betragen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.