Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
186 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX schießt auf ein neues Allzeithoch, Deutsche Bank im Fokus

Es ist geschafft! Gleich zu Beginn des Freitaghandels konnte der DAX ein neues Allzeithoch verbuchen. Inzwischen ist sogar die Marke von 12.300 Punkten geknackt worden. Der Fed und einer noch für dieses Jahr in Aussicht gestellten Zinsanhebung sowie der damit verbundenen US-Dollar-Aufwertung sei es gedankt…

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX                         +1,0% 12.288
MDAX                      +0,7% 21.508
TecDAX                   +1,4% 1.671
SDAX                       +0,8% 8.785
Euro Stoxx 50         +0,4% 3.797

Die Topwerte im DAX sind am Mittag Deutsche Börse (WKN 581005), Fresenius (WKN 578560) und Deutsche Post (WKN 555200). Im Fokus des Anlegerinteresses steht heute eine mögliche Einigung der Deutschen Bank (WKN 514000) mit britischen und amerikanischen Behörden im Streit um mutmaßliche Zinsmanipulationen. Im MDAX sorgte Südzucker (WKN 729700) wieder einmal mit schwachen Zahlen und einem enttäuschenden Ausblick für schlechte Stimmung. Rund um Apple (WKN 865985) ist die Stimmung dagegen ganz weit oben. Schließlich kann man ab heute die "Apple Watch" vorbestellen. Positiv kommt auch der geplante Börsengang von windeln.de, dem führenden und am schnellsten wachsenden Online-Händler für Baby- und Kleinkinderprodukte, an. In der Schweiz blicken Investoren wiederum auf die wenig berauschenden Wachstumszahlen beim weltgrößte Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan (WKN 938427).

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.