Nachdem der Video-on-Demand-Anbieter Netflix (WKN 552484) im Januar seine Zahlen für das Schlussquartal 2014 präsentiert hatte, schoss die Aktie an dem Tag nachbörslich um knapp 16 Prozent in die Höhe. Gestern Abend waren es "nur" rund 12 Prozent. Dabei konnte das Unternehmen zu Jahresbeginn 2015 ganz besonders beim Kundenfang überzeugen.
Sowohl in den USA als auch im Rest der Welt meldeten sich neue Nutzer in Scharen an. Insgesamt kamen gegenüber dem Schlussquartal 2014 rund 4,9 Millionen neue User auf 62,3 Millionen Nutzer hinzu. Netflix selbst hatte nur mit einer Zahl von etwas mehr als 4 Millionen gerechnet. Der Umsatz kletterte um 24 Prozent auf 1,57 Mrd. US-Dollar. Allerdings bringt es die internationale Expansion mit sich, dass sich der starke US-Dollar negativ auswirkt. Zudem wurden die Ergebnisse durch die Investitionen in weiteres Wachstum belastet.
Den vollständigen Artikel lesen ...