Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
85 Leser
Artikel bewerten:
(3)

SAP-Aktie: Es fehlt nicht mehr viel

Knapp 30 Prozent der Umsätze von SAP (WKN 716460) wurden im Vorjahr in den USA erzielt. Daher ist es wenig verwunderlich, dass nun bei der Umrechnung in den schwächer gewordenen Euro mehr übrig bleibt. So ist es auch zu erklären, dass Europas größter Softwarekonzern im März-Quartal besonders mit seinem Wachstum überzeugen konnte. Allerdings spielte dabei auch das Cloud-Geschäft erneut eine wichtige Rolle.

Die Gesamterlöse wuchsen um 22 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro. Laut Bloomberg-Konsens lagen die Analystenschätzungen im Schnitt bei 4,3 Mrd. Euro. Dabei schoss das Cloud-Geschäft bereinigt um 131 Prozent auf 509 Mio. Euro nach oben. Das gesamte Betriebsergebnis stieg um 15 Prozent. Allerdings machte sich hier die Wechselkurssituation bemerkbar. Währungsbereinigt wurde sogar ein Rückgang um 2 Prozent ausgewiesen. Während die Margen ebenfalls rückläufig waren, fiel der Nettogewinn um 23 Prozent auf 413 Mio. Euro. Schuld waren unter anderem die Investitionen in das Wachstum des Cloud-Geschäfts und die Kosten für die Übernahmen des US-Reisekostenspezialisten Concur und des Personaldienstleisters Fieldglass.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.