Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
95 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: Daimler und Commerzbank haben DAX im Griff

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Dienstagmittag wieder einmal von seiner schwächeren Seite. Der DAX verliert im Mittagshandel ein dreiviertel Prozent. Während der Autobauer Daimler (WKN 710000) dank starker Zahlen die Gewinnerseite anführen kann, findet sich die Commerzbank (WKN CBK100) aufgrund ihrer Kapitalerhöhung auf der Verliererseite wieder. Alles in allem ist im DAX heute alles zu finden, angefangen von großem Optimismus, bis hin zu ganz schlechter Laune, wobei diese überwiegt.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX -0,8% 11.946
MDAX -0,8% 21.149
TecDAX -0,5% 1.669
SDAX -0,6% 8.721
Euro Stoxx 50 -0,7% 3.744

Die Topwerte im DAX sind neben Daimler, auch Siemens und RWE. Bei der Deutschen Bank (WKN 514000) steht der heutige erste Verhandlungstag gegen Co-Vorstand Fitschen im Blick. Die rote DAX-Laterne haben derweil neben der Commerzbank die schwergewichtigen Pharmatitel Bayer (WKN BAY001) und Merck (WKN 659990) inne. Im Vorfeld der Zahlen richtet sich der Blick zur US-Konkurrenz und der lässt nichts gutes erahnen. In der zweiten Reihe dominieren indes die Quartalszahlen. Aixtron (WKN A0WMPJ) hat die Ertragslage verbessert, aber dennoch sind die Zahlen kein Augenschmaus. Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) konnte im ersten Quartal 2015 Umsatz und Ertrag im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich erhöhen. Wenn man aber die Entwicklung von Fielmann (WKN 577220) sieht, dann ist da seit Jahren gehörig Luft nach oben - zumindest im Vergleich mit der eigenen Branche.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.