Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 09.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Vor Neubewertung: Kupfer-Geheimtipp veröffentlich in dieser Sekunde sensationelle Bohrergebnisse
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
90 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: Fresenius stützt den DAX

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich nach dem gestrigen US-BIP-Schock wieder deutlich entspannter. Allerdings reicht es noch immer nicht für deutliche Zugewinne. Im Blick stehen neben zahlreichen Quartalszahlen aus dem DAX auch jede Menge Konjunkturdaten. Alles in allem ergibt sich eine durchmischte Nachrichtenlage, so dass die deutschen Anleger vor dem langen Wochenende heute erst einmal abwarten. Das ist umso verständlicher, als doch morgen in den USA gehandelt wird und man sich so in Ruhe am Montag wieder auf die neue (Börsen-)Woche stürzen kann.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +0,0% 11.436
MDAX -0,3% 20.279
TecDAX -0,2% 1.601
SDAX -0,2% 8.473
Euro Stoxx 50 -0,1% 3.612

Unter den Einzelwerten stechen besonders die Tagesgewinner Fresenius (WKN 578560) und Fresenius Medical Care (FMC) (WKN 578580) hervor. Anleger haben es schwer zu entscheiden, welche Aktie davon die richtige ist. Bei der BASF (WKN BASF11) fällt diese Entscheidung offenbar leichter. Der Chemietitel fällt nach den heutigen Zahlen deutlich zurück und drückt infolge der hohen Gewichtung den DAX nach unten. Bei Bayer (WKN BAY001) kommen die Zahlen auch nicht überragend gut an. Die Aktie verliert ebenfalls. Größter Verlierer ist mit Abstand indes der Chiptitel Infineon (WKN 623100).

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.