Hamburg (ots) - Das YouTube-Format "Gerneküche" startet am 4. Mai 2015. Kreativkonzept und Content wurden von fischerAppelt entwickelt und umgesetzt. Darüber hinaus war fischerAppelt für die begleitende integrierte Kommunikationskampagne zuständig. Sternekoch Kolja Kleeberg steht als Protagonist im Mittelpunkt der YouTube-Show. Er kocht mit Lidl Produkten jeden Monat saisonale Highlights und rückt sie in allen Filialen, Online und via Social Media in den Fokus. Mit Lieblingsgerichten und außergewöhnlichen Rezepten, Mythen sowie Fakten, Handgriffen wie auch Wein-Tipps wird der Facettenreichtum des jeweiligen saisonalen Produktes gezeigt.
Zeitgleich mit dem YouTube-Format und einer themenfokussierten Website (www.lidl-kochen.de) wird das neue, gleichnamige Magazin "Gerneküche" veröffentlich, das in 3.300 Filialen und Online zum Download bereit liegt. Kochbegeisterte finden dort Rezepte und können sie zu Hause nachkochen. Die Spargelsaison steht im Mittelpunkt der Erstausgabe.
Die Herausforderung für den Sternekoch in der ersten YouTube-Kochshow ist es, gemeinsam mit Rolf Scheider, Casting Director und Entertainer, mit dem saisonalen Produkt und einigen Überraschungszutaten ein neues Gericht zu zaubern. In den kommenden Episoden wird Kleeberg dann zusammen mit Prominenten, YouTubern und Zuschauern neue Überraschungsgerichte kreieren. Ab Start der Kampagne für die "Gerneküche" kann man sich mit dem Hashtag machwasdraus auf dem Instagram-Kanal @lidlde zum Mitkochen bewerben. Die "Gerneküche" Website steht zum Start der Kampagne unter www.lidl-kochen.de bereit und auf dem Lidl YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/user/Lidl) finden Kochinteressierte die neue Show mit Kolja Kleeberg.
Credentials: CD: Yannick Labbé Strategie: Eugenia Lagemann Produktion: mypony Regie: Alexander Bartole Art: Jonas Wickert Print-Publishing Konzept: Ligalux Design: Jennifer Stoppel Beratung: Sarah-Lee Arndt, Anika Bury
Bildmaterial zur Lidl Gerneküche finden Sie unter: https://wfm.fischerappelt.de/_3z1MFGq9Mjlf5R
OTS: fischerAppelt AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/78406 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78406.rss2
Pressekontakt: Wendy Nowland fischerAppelt AG Waterloohain 5, 22769 Hamburg, Germany t +49.40.899 699 963, f +49.40.899 699 - 30 wn@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de
Zeitgleich mit dem YouTube-Format und einer themenfokussierten Website (www.lidl-kochen.de) wird das neue, gleichnamige Magazin "Gerneküche" veröffentlich, das in 3.300 Filialen und Online zum Download bereit liegt. Kochbegeisterte finden dort Rezepte und können sie zu Hause nachkochen. Die Spargelsaison steht im Mittelpunkt der Erstausgabe.
Die Herausforderung für den Sternekoch in der ersten YouTube-Kochshow ist es, gemeinsam mit Rolf Scheider, Casting Director und Entertainer, mit dem saisonalen Produkt und einigen Überraschungszutaten ein neues Gericht zu zaubern. In den kommenden Episoden wird Kleeberg dann zusammen mit Prominenten, YouTubern und Zuschauern neue Überraschungsgerichte kreieren. Ab Start der Kampagne für die "Gerneküche" kann man sich mit dem Hashtag machwasdraus auf dem Instagram-Kanal @lidlde zum Mitkochen bewerben. Die "Gerneküche" Website steht zum Start der Kampagne unter www.lidl-kochen.de bereit und auf dem Lidl YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/user/Lidl) finden Kochinteressierte die neue Show mit Kolja Kleeberg.
Credentials: CD: Yannick Labbé Strategie: Eugenia Lagemann Produktion: mypony Regie: Alexander Bartole Art: Jonas Wickert Print-Publishing Konzept: Ligalux Design: Jennifer Stoppel Beratung: Sarah-Lee Arndt, Anika Bury
Bildmaterial zur Lidl Gerneküche finden Sie unter: https://wfm.fischerappelt.de/_3z1MFGq9Mjlf5R
OTS: fischerAppelt AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/78406 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78406.rss2
Pressekontakt: Wendy Nowland fischerAppelt AG Waterloohain 5, 22769 Hamburg, Germany t +49.40.899 699 963, f +49.40.899 699 - 30 wn@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de