Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
323 Leser
Artikel bewerten:
(14)

Wenn ein deutscher CEO vor "Kollateralschäden" der EZB-Geldpolitik warnt…

Ein Vorstandschef steht in der Regel mit stolz geschwellter Brust auf der Hauptversammlung vor den Aktionären, wenn der Aktienkurs des von ihm geführten Unternehmen kräftig gestiegenen ist. Ganz anderes der Vorstandschef der Münchener Rück (WKN 843002), Nikolaus von Bomhard. Er sieht den starken Kursanstieg "seiner" Munich Re in den vergangenen Monaten auch kritisch. Der Firmenlenker ist sich bewusst, dass dieser Kursanstieg wenig mit der eigenen Managementleistung zu tun hat, sondern mit einer generell verstärkten Nachfrage nach Aktien, die zu einem großen Teil durch die extrem lockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) angetrieben werde.

Kein Wunder, dass von Bomhard die EZB-Politik kritisch sieht. Schließlich muss der Rückversicherungsgigant Milliardenbeträge anlegen und angesichts des Zinsschwundes sinken hierbei die Erträge aus diesen Anlagen von Jahr zu Jahr. Der von uns sehr geschätzte Manager warnt zudem vor "Kollateralschäden" dieser Geldpolitik. Wir können uns weiterhin einen DAX-Anstieg in Richtung 15.000 Punkten gut vorstellen- der Rückenwind der EZB-Geldpolitik macht es möglich.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.