Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
41 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: adidas, Infineon & Co machen dem DAX Beine

Schon gestern konnte sich der DAX aus seinem kleinen Zwischentief kämpfen. Und heute geht die Erholung, wenn auch in einem etwas geringeren Tempo, weiter. Dabei freuen sich Anleger vor allem über positive Quartalsergebnisse.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX                         +0,5% 11.672
MDAX                      +0,5% 20.634
TecDAX                   +0,7% 1.648
SDAX                       +0,4% 8.614
Euro Stoxx 50         +0,3% 3.643

Die Topwerte im DAX sind am Mittag HeidelbergCement (WKN 604700), Infineon (WKN 623100) und adidas (WKN A1EWWW). Die Aktie von Europas größtem Sportartikelhersteller profitiert von einem überraschend guten Jahresstart. Dabei steigerten die Herzogenauracher die Umsatzerlöse sehr deutlich. Der Chiphersteller Infineon konnte wiederum mit einer höheren Prognose glänzen, während die Lufthansa (WKN 823212) zur Abwechslung auch einmal gute Nachrichten parat hatte. Darüber hinaus blicken Investoren heute auf die Hauptversammlung bei Volkswagen (WKN 766403). Während die Schweizer Bank UBS (WKN UB0BL6) ihren Quartalsgewinn fast verdoppeln konnte, gab es hierzulande auch Quartalszahlen aus der zweiten Reihe. Dabei freute sich der Spezialpumpen-Hersteller Pfeiffer Vacuum (WKN 691660) im Auftaktquartal 2015 über einen starken Auftragseingang und einen schwachen Euro, während beim Biotech-Unternehmen MorphoSys (WKN 663200) Sondereffekte den Ton angaben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.