Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Spezial Report: NASDAQ-FinTech mit 3.000% Wachstum und 500% Kurs-Chance!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
380 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Wochenrückblick KW19: K+S vor dem Durchmarsch, DAX wieder auf Rallye-Kurs

In der vergangenen Woche hielten sich die DAX-Bullen angesichts der Zahlenflut extrem zurück. Erst am Freitag brachten die US-Arbeitsmarktdaten genügend Nachrichtenstoff, damit der DAX wieder neue Kraft schöpfen konnte. Im Zuge der Euphorie am Gesamtmarkt war der Salz- und Düngemittelhersteller K+S (WKN KSAG88) besonders gefragt. Die einen hoffen dabei auf eine Übernahme, nachdem der Saatgutriese Monsanto Interesse an Syngenta geäußert hat, die anderen setzen auf die Quartalszahlen am kommenden Dienstag. In beiden Fällen geht man von steigenden Kursen aus, was wiederum zum Selbstläufer wird. Bei K+S nähert man sich dem Jahreshoch an, was mit Sicherheit (sollten die Zahlen stimmen) am Dienstag eingestellt wird. Eines ist damit auch sicher: Wenn K+S so weitermacht, ist die DAX-Zugehörigkeit gesichert, was ebenfalls weitere Investoren anlocken dürfte. Spannende Zeiten also.

Aus Deutschland

Gute Nachrichten für die Commerzbank (WKN CBK100): Nach den starken Quartalszahlen lassen die Analysten von der Konkurrenz die Bullen los. Die Deutsche Bank hat die Commerzbank-Aktie zum Kauf empfohlen.
Und wieder einmal ein Rekordquartal für die weltweite Nummer eins bei Premiumautos BMW (WKN 519000). Im ersten Quartal 2015 standen bei Absatz, Umsatz und Ergebnis neue Bestmarken zu Buche. Zudem hat sich in Sachen Jahresprognose nichts geändert. Vor allem bei den Auslieferungen und dem Ergebnis peilen die Münchner neue Rekorde an. Damit sollte dann auch die BMW-Aktie neue Höchststände anpeilen. Mehr dazu hier.
Der Automobilzulieferer Continental (WKN 543900) ist vorne mit dabei, wenn es um die Gestaltung der Zukunft des Automobils geht. Schon allein deshalb bringt die Aktie trotz der positiven Entwicklung der jüngsten Zeit immer noch sehr viel Potenzial mit. Mitte März konnte die Continental-Aktie eine monatelange Kursrallye krönen und auf ein neues Allzeithoch springen. Mehr dazu hier.
Der Chipkonzern Infineon (WKN 623100) verdient nach der Übernahme des US-Rivalen International Rectifier besser als erwartet. Das ist die klare Botschaft, die von der jüngsten Bilanzveröffentlichung ausgeht. Die Frage ist nur, was davon bereits im aktuellen Kurs eingepreist ist… Unsere Einschätzung dazu hier.
Nach der heutigen Veröffentlichung der finalen Zahlen zum ersten Quartal nähert sich die Aktie des Bau- und Industriedienstleistungskonzerns Bilfinger (WKN 590900) erneut ihrem Mehrjahrestief bei 41,50 Euro. Anleger haben nach unzähligen Gewinnwarnungen das Vertrauen verloren. Der neue Vorstandschef Per H. Utnegaard, der in vier Wochen sein Amt antritt, steht also vor gewaltigen Aufgaben. Bei der Aktie stellt sich derweil die Frage, ob die Talsohle wirklich schon erreicht ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.