Dass sich der Online-Modehändler Zalando (WKN ZAL111) auf einem beeindruckenden Wachstumskurs befindet, gehörte zuletzt nicht zu den ganz großen Geheimnissen an der Börse. Allerdings kamen die Margenziele für das Geschäftsjahr 2015 ein wenig schwachbrüstig daher. Nun hat man etwas dagegen getan und sowohl auf der Umsatzseite als auch bei den Ergebnissen ein starkes Auftaktquartal 2015 hingelegt und die Jahresziele angehoben.
Bis zuletzt hatte Zalando eine bei knapp 4 Prozent stagnierende bereinigte EBIT-Marge vorhergesagt. Nun will man jedoch einen Wert von 4,5 Prozent erreichen. Zudem soll das Umsatzwachstum am oberen Ende des prognostizierten Zielkorridors von 20 bis 25 Prozent ins Ziel kommen oder sogar leicht darüber. "Wir sind mit Vollgas ins Geschäftsjahr 2015 gestartet, das Ergebnis des ersten Quartals ist ein neuer Rekord. Wir sind für den weiteren Jahresverlauf optimistisch", sagte das Vorstandsmitglied Rubin Ritter. Im März-Quartal wuchsen die Umsatzerlöse im Vorjahresvergleich um 28,5 Prozent auf 643,6 Mio. Euro, während das bereinigte EBIT von minus 22,8 Mio. Euro auf 29,1 Mio. Euro verbessert werden konnte.
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