Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
27 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Individualität, die gewünscht und erforderlich ist

Die Haltedauern bei Anlegern von strukturierten Wertpapieren sind absolut relativ und mindestens so individuell und kundenspezifisch wie die Anleger und Produkte selbst. Manche Menschen behalten ihr Zertifikat deutlich länger als ihr Mobiltelefon oder ihr Auto. Und bei anderen entspricht die Haltedauer nicht einmal dem Verfallsdatum des Joghurts im Kühlschrank.

Wie lange Zertifikate im Depot eines Anlegers letztlich bleiben, differiert und ist mit dem Kauf kurz-, mittel- oder langfristiger Güter vergleichbar. Es hängt immer von der jeweiligen Zielsetzung, den Möglichkeiten und Präferenzen ab.

Mehr als die Hälfte der Privatanleger in Deutschland gibt an, einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont zu haben. 57 Prozent halten ihre Zertifikate mehrere Monate oder länger im Depot. Das geht aus der aktuellen Online-Umfrage des Deutschen Derivate Verbands hervor. An dieser Trend-Umfrage, die gemeinsam mit sieben großen Finanzportalen durchgeführt wurde, beteiligten sich immerhin mehr als 3.200 Personen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.