Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
47 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Niemandsland

Die Algos des elektronischen Handels prügeln den S&P 500 langsam nach oben. Der Index kriecht meinem kurzfristigen Ziel von 2145 Punkten entgegen. Die Wall Street hat es nicht leicht, und das aus gutem Grund. Während die Wirtschaft wackelt, kann die Notenbank weder den Niedrigzins ewig halten, noch mit einer erneuten quantitative Lockerung aufwarten.

Das erklärt dann auch die schockierend niedrigen Handelsvolumen diese Woche. Nur der erste Handelstag des Jahres wies ein noch niedrigeres Volumen aus! Ich bin zwar auch der Meinung, dass der S&P 500 weiter steigen wird, sitze wegen der vielen Unsicherheitsfaktoren aber mit etwa der Hälfte meines Kapitals am sicheren Ufer.

Quelle: American Association of Individual Investors

Quelle: American Association of Individual Investors

Mein Vertrauen in den Bullenmarkt nimmt dann zu, wenn wir entschlossen aus der seit Monaten andauernden Dreiecksformation ausbrechen. Ich bin mit dieser Haltung im bester (US-)Gesellschaft. 50 Prozent der Privatanleger sitzen am Ufer und sind neutral positioniert. Im Lager der Bullen und Bärsen sitzen jeweils 25 Prozent der Anleger. Historisch betrachtet sehen wir damit aktuell nur wenige Bullen oder Bären an der Wall Street. Setzt sich das Kapital aber in die eine oder andere Richtung in Bewegung, kann der Aktienmarkt sensibel reagieren, vor allem auch in Anbetracht der extrem niedrigen Handelsvolmen! Es baut sich gerade viel Energie auf, die sich eben in die eine oder andere Richtung entladen kann.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.