Köln (ots) - 27. Mai 2015. IP Deutschland und Viacom International Media Networks (VIMN) Germany kreieren neue Werbemöglichkeit für die Kinderzielgruppe: Als zusätzliches Angebot für die Werbewirtschaft können die Reichweiten der Onlineangebote nick.de und toggo.de ab sofort gebündelt im Kids Network gebucht werden.
Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser von Nickelodeon und SUPER RTL sind sich darin einig, dass dies nicht nur eine effektivere Zielgruppenansprache ermöglicht, sondern Werbekunden von diesem Zusatzangebot auch in Sachen Handling und Planung profitieren. "Erstmals haben Werbekunden die Möglichkeit, mit nur einer Buchung die Angebote von nick.de und toggo.de zu nutzen. Gleichzeitig erhalten sie mehr Aufmerksamkeit, da sich durch das Kids Network die Nettoreichweite der Kinderzielgruppe nahezu verdoppelt", unterstreicht André Mendo, Vice President Sales GSA VIMN Germany, Switzerland & Austria. Ergänzend erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: "Nicht nur spannend, sondern auch ein klarer USP für unsere Kunden ist die Tatsache, dass sich die Zielgruppen der beiden Angebote hervorragend ergänzen und Markenartikler damit neue Kontakte generieren können. Darüber hinaus reduziert sich auf Agenturseite der Handlingsaufwand und das Kids Network ermöglicht eine effizientere Kampagnenplanung. Ein Angebot für ein spezifisches Umfeld von dem alle Marktpartner profitieren können."
Neben In-Page-Werbemitteln besteht auch die Möglichkeit der Videowerbung innerhalb des Kids Network. Das Kids Network ist ein Zusatzangebot der beiden Partner. Auch weiterhin werden beide Unternehmen unabhängig voneinander AdSales Angebote bieten.
OTS: IP Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7153 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7153.rss2
Pressekontakt: Zarifa Schmitt Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland Unternehmenskommunikation Telefon: +49 221 456-24010 zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de
Colin Lenz VIMN Germany GmbH Corporate Communications Telefon: +49 30 700100-134 lenz.colin@vimn.com
Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser von Nickelodeon und SUPER RTL sind sich darin einig, dass dies nicht nur eine effektivere Zielgruppenansprache ermöglicht, sondern Werbekunden von diesem Zusatzangebot auch in Sachen Handling und Planung profitieren. "Erstmals haben Werbekunden die Möglichkeit, mit nur einer Buchung die Angebote von nick.de und toggo.de zu nutzen. Gleichzeitig erhalten sie mehr Aufmerksamkeit, da sich durch das Kids Network die Nettoreichweite der Kinderzielgruppe nahezu verdoppelt", unterstreicht André Mendo, Vice President Sales GSA VIMN Germany, Switzerland & Austria. Ergänzend erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: "Nicht nur spannend, sondern auch ein klarer USP für unsere Kunden ist die Tatsache, dass sich die Zielgruppen der beiden Angebote hervorragend ergänzen und Markenartikler damit neue Kontakte generieren können. Darüber hinaus reduziert sich auf Agenturseite der Handlingsaufwand und das Kids Network ermöglicht eine effizientere Kampagnenplanung. Ein Angebot für ein spezifisches Umfeld von dem alle Marktpartner profitieren können."
Neben In-Page-Werbemitteln besteht auch die Möglichkeit der Videowerbung innerhalb des Kids Network. Das Kids Network ist ein Zusatzangebot der beiden Partner. Auch weiterhin werden beide Unternehmen unabhängig voneinander AdSales Angebote bieten.
OTS: IP Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7153 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7153.rss2
Pressekontakt: Zarifa Schmitt Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland Unternehmenskommunikation Telefon: +49 221 456-24010 zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de
Colin Lenz VIMN Germany GmbH Corporate Communications Telefon: +49 30 700100-134 lenz.colin@vimn.com