Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
42 Leser
Artikel bewerten:
(0)

KWS Saat: Das ist zu verschmerzen

Für den Saatguthersteller KWS Saat (WKN 707400) sind Investitionen in die Entwicklung von neuem Saatgut von entscheidender Bedeutung. Daher scheinen es Anleger nun verschmerzen zu können, dass der Ausbau der Forschung & Entwicklungs- sowie Vertriebsaktivitäten in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014/15 zu einem Rückgang des Betriebsergebnisses (EBIT) geführt hat.

Das Ergebnis fiel um 3,9 Prozent auf 140,1 Mio. Euro. Im Gegensatz dazu konnten die Umsatzerlöse um 6,9 Prozent auf 777,8 Mio. Euro gesteigert werden. Hierbei profitierte das Unternehmen von Wechselkurseffekten und Marktanteilsgewinnen in den Segmenten Mais und Zuckerrüben. Zudem bestätigte KWS Saat die Ziele für das Gesamtjahr. Demnach sollen die Erlöse um 7 Prozent auf 1,27 Mrd. Euro wachsen, während die EBIT-Marge bei rund 10 Prozent liegen soll.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.