Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
97 Leser
Artikel bewerten:
(0)

GESCO: Altlasten bremsen Kursanstieg - noch

In letzter Zeit war es still um die im SDAX notierte Beteiligungsgesellschaft GESCO (WKN A1K020) geworden. Heute hat der Konzern nun die vorläufigen Zahlen für Geschäftsjahr 2014/15 sowie einen deutlich reduzierten Dividendenvorschlag von 1,75 Euro je Aktie veröffentlicht. Trotz der durch Altlasten negativ beeinflussten Zahlen blickt der Konzern wieder positiv in die Zukunft. Anleger sollten dennoch vorsichtig agieren.

Bislang hatte GESCO für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 einen Konzernumsatz zwischen 455 und 460 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Die Entwicklung der beiden Restrukturierungsfälle MAE Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH und Protomaster GmbH hat hier nun jedoch für eine Belastung gesorgt, so dass GESCO nun einen Konzernumsatz von 451 Mio. Euro ausgewiesen hat. Beim Konzernjahresüberschuss nach Anteilen Dritter fällt die Belastung noch größer aus. Statt der prognostizierten 14,5 bis 15,0 Mio. Euro kündigte GESCO nun an, rund 12,4 Mio. Euro erwirtschaftet zu haben. Im Geschäftsjahr 2013/14 hatte GESCO bei einem Konzernumsatz von 453,3 Mio. Euro noch einen Konzernjahresüberschuss nach Anteilen Dritter in Höhe von 18,1 Mio. Euro erwirtschaftet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.