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Apple: Volle Pipeline

Die Spatzen hatten es ja bereits von den Dächern gepfiffen, dass Apple (WKN 865985) in das Musik-Streaming-Geschäft einsteigen möchte. Gestern Abend zum Start der knapp einwöchigen hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco gab es dann die Bestätigung. Der Apfelkonzern wird Spotify, Deezer & Co Konkurrenz machen.

Neben einem kostenpflichtigen Angebot (9,99 US-Dollar im Monat; 14,99 US-Dollar für bis zu 6 Personen) wird es mit Internet-Radio Beats One auch ein kostenloses Angebot geben. Dabei soll sich das Gesamtangebot nicht nur auf Apple-Geräte wie iPhone und iPad beschränken, sondern auch auf dem Mobil-System Android von Google (WKN A0B7FY) laufen. In apple-typischer Manier versprach Konzernchef Tim Cook, dass "Apple Music" "die Art, wie wir Musik erleben werden, für immer verändern wird". Warten wir es also ab.

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