Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
123 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wincor Nixdorf will es auf eigene Faust versuchen

Das nennt man wohl eine kalte Dusche. Am Mittwoch hatten sich Anleger noch über die Übernahmespekulationen rund um den Geld- und Kassenautomatenhersteller Wincor Nixdorf (WKN A0CAYB) gefreut und der im MDAX gelisteten Aktie zu einem Höhenflug verholfen. Von dieser Euphorie ist jedoch nur noch wenig übrig geblieben, während die alten Probleme wieder in den Vordergrund treten.

Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung", wonach sich Wincor bereits in Übernahmeverhandlungen mit dem US-Konkurrenten Diebold (WKN 856244) befinden würde, sah man sich auf Unternehmensseite zu einem doppelten Dementi gezwungen. Zunächst gab es eine offizielle Pressemeldung, in der es hieß, dass man das jüngste Restrukturierungsprogramm ja gerade deshalb eingeleitet hatte, um die Unabhängigkeit zu wahren. Nun bekräftigte Konzernchef Eckard Heidloff im Gespräch mit dem "Handelsblatt", dass man im Management eine Fusion für den falschen Weg halten würde und auch kein Übernahmeangebot bekannt sei.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.