-------------------------------------------------------------- PR Filme Shortlist 2015 http://ots.de/MWlzj --------------------------------------------------------------
Hamburg (ots) - Ein stabiles Einreichungsergebnis im 5. Jahr - von insgesamt 84 Filmen aus der Unternehmenskommunikation - konnte das KLAPPE PR Filmfestival 2015 verzeichnen. Rund 40 Unternehmen und Produktionen bzw. Agenturen stellten ihre Filme der Jury unter dem Vorsitz von Mirko Kaminski, achtung! Und Götz Ulmer, JvM/Alster vor. Darunter Industrieunternehmen wie u.a. Allianz Deutschland AG, ARD, Axel Springer SE, Coca-Cola GmbH, Commerzbank AG, Daimler AG / smart MM, Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Telekom AG, EDEKA Zentrale AG & Co. KG, IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, McCain GmbH, Montblanc International, RWE AG, Schweizer Bundesbahnen, Volkswagen AG, Sky Deutschland, SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, Swiss International Air Lines Ltd. und die Techniker Krankenkasse;
"Die Qualität ist besser geworden und die Grenzen zur Werbung fließend", kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Veranstalters die Entwicklung der Bewegtbildkommunikation aus den PR Abteilungen. Anders als der klassische Werbespot, vermitteln PR Filme Inhalte auf redaktionellem Weg - müssen dabei aber ebenso unterhaltsam wie fesselnd sein und Geschichten über Produkte & Marken erzählen. "Mit dem PR Filmfestival haben wir eine Orientierungsmöglichkeit für Auftraggeber und Auftragnehmer installiert, die den Blick über den Tellerrand hinaus ermöglicht!" so Stinnes weiter. Beim PR Filmfestival ging es um die Einreichung von Filmbeiträgen aus der Unternehmenskommunikation die im Jahr 2014/15 produziert und als Content im Sinne der PR-Botschaft öffentlich oder intern gezeigt wurden.
Alle Einreichungen wurden von der 14 köpfigen Fachjury unter dem Aspekt Kommunikationsstrategie, Kreative Idee, Umsetzung, Zielgruppenaffinität und Erfolg bewertet. 23 Arbeiten überzeugten und schafften es auf die Shortlist. Welche der Arbeiten mit einer PR KLAPPE ausgezeichnet wurden, wird am 22. September 2015 in Berlin im Rahmen der Award Gala bekannt gegeben. Die PR Filmfestival Shortlist 2015 Filme sind zu sehen unter: www.dieklappe.de
Zur PR Film Festival Jury 2015 gehörten:
achtung!, Mirko Kaminski (Vorsitz) Allianz, Christian Weishuber Edelman Studios, Nils Rottsahl Fischer Appelt Play, Mirco Völker Hafengold Film, Knut Post Jung von Matt/Alster, Götz Ulmer (Vorsitz) Kommunikationsverband e.V.,Katharina Stinnes-Mauch MHoch4, Lennart Reip PR-Report, Nico Kunkel RWE, Martin Pack Silver Sea Cruises, Sonia Rutha TARGOBANK, Pia Koewius thjnk , Gerrit Zinke Zalando, Boris Radke
OTS: Kommunikationsverband newsroom: http://www.presseportal.de/nr/61557 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_61557.rss2
Pressekontakt: BDW Service u. Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH, Katharina Stinnes Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790) info@dieklappe.de
Hamburg (ots) - Ein stabiles Einreichungsergebnis im 5. Jahr - von insgesamt 84 Filmen aus der Unternehmenskommunikation - konnte das KLAPPE PR Filmfestival 2015 verzeichnen. Rund 40 Unternehmen und Produktionen bzw. Agenturen stellten ihre Filme der Jury unter dem Vorsitz von Mirko Kaminski, achtung! Und Götz Ulmer, JvM/Alster vor. Darunter Industrieunternehmen wie u.a. Allianz Deutschland AG, ARD, Axel Springer SE, Coca-Cola GmbH, Commerzbank AG, Daimler AG / smart MM, Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Telekom AG, EDEKA Zentrale AG & Co. KG, IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, McCain GmbH, Montblanc International, RWE AG, Schweizer Bundesbahnen, Volkswagen AG, Sky Deutschland, SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, Swiss International Air Lines Ltd. und die Techniker Krankenkasse;
"Die Qualität ist besser geworden und die Grenzen zur Werbung fließend", kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Veranstalters die Entwicklung der Bewegtbildkommunikation aus den PR Abteilungen. Anders als der klassische Werbespot, vermitteln PR Filme Inhalte auf redaktionellem Weg - müssen dabei aber ebenso unterhaltsam wie fesselnd sein und Geschichten über Produkte & Marken erzählen. "Mit dem PR Filmfestival haben wir eine Orientierungsmöglichkeit für Auftraggeber und Auftragnehmer installiert, die den Blick über den Tellerrand hinaus ermöglicht!" so Stinnes weiter. Beim PR Filmfestival ging es um die Einreichung von Filmbeiträgen aus der Unternehmenskommunikation die im Jahr 2014/15 produziert und als Content im Sinne der PR-Botschaft öffentlich oder intern gezeigt wurden.
Alle Einreichungen wurden von der 14 köpfigen Fachjury unter dem Aspekt Kommunikationsstrategie, Kreative Idee, Umsetzung, Zielgruppenaffinität und Erfolg bewertet. 23 Arbeiten überzeugten und schafften es auf die Shortlist. Welche der Arbeiten mit einer PR KLAPPE ausgezeichnet wurden, wird am 22. September 2015 in Berlin im Rahmen der Award Gala bekannt gegeben. Die PR Filmfestival Shortlist 2015 Filme sind zu sehen unter: www.dieklappe.de
Zur PR Film Festival Jury 2015 gehörten:
achtung!, Mirko Kaminski (Vorsitz) Allianz, Christian Weishuber Edelman Studios, Nils Rottsahl Fischer Appelt Play, Mirco Völker Hafengold Film, Knut Post Jung von Matt/Alster, Götz Ulmer (Vorsitz) Kommunikationsverband e.V.,Katharina Stinnes-Mauch MHoch4, Lennart Reip PR-Report, Nico Kunkel RWE, Martin Pack Silver Sea Cruises, Sonia Rutha TARGOBANK, Pia Koewius thjnk , Gerrit Zinke Zalando, Boris Radke
OTS: Kommunikationsverband newsroom: http://www.presseportal.de/nr/61557 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_61557.rss2
Pressekontakt: BDW Service u. Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH, Katharina Stinnes Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790) info@dieklappe.de