Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Sunshine Profits
712 Leser
Artikel bewerten:
(0)

HUI - tiefster Wochenschluss seit 2013

Kurz: Unserer Meinung nach ist eine spekulative Short-Position (voll) in Gold, Silber und Minenaktien aus der Chance-Risiko-Perspektive gerechtfertigt.

Wir haben uns vorher über schwache Leistung der Minenaktien im Vergleicht zu Gold und den darauffolgenden Implikationen geäußert. Letzte Woche sahen wir allerdings etwas, was noch tiefer ging. Der HUI Index brach unter den 2014er Tief bei den wöchentlichen Schlusskursen und es war das niedrigste Wochentief seit 2003. Bedeutet dieses wichtige Signal den Anfang eines wichtigen Rutsches im Edelmetallsektor?

Schauen wir uns den Goldaktienchart (mit freundlicher Unterstützung von http://stockcharts.com).

HUI Index chart - Gold Bugs, Mining stocks

Der HUI Index hatte nicht viel unter dem 2014er Tief abgeschlossen, aber es geschah. Der Einbruch ist noch nicht verifiziert - es ist nicht bedeutend und es wurde in Bezug auf die Zeit nicht bestätigt. Außerdem müssen wir noch einen Einbruch in Bezug auf die täglichen Schlusskurse und Tiefs im Tagesverlauf sehen. Folglich, hat der wöchentliche Einbruch keine sehr (!) auf Baisse gerichtete Implikationen bisher, aber es deutet tatsächlich an, dass die Chance für eine Verlängerung des Rückgangs weiter anstieg.

Was bedeutsamer auf Baisse gerichteter Faktor ist, ist die Vollendung des Kopf-Schulter-Musters und analog dazu der stochastische Indikator.

In unserem vorigen Gold & Silber Tradingalert beschrieben wir die Situation folgendermaßen (und das bleibt aktuell auch heute):

Das Kopf-Schulter-Muster, das ungefähr 6 Monate brauchte, um vollendet zu sein, ist etwas, was einen neuen wichtigen Rutsch im Edelmetallsektor auslösen könnte. Das Ziel, das auf dieser Formation basiert, liegt bei ungefähr dem 120er Level für den HUI Index, das die obere Grenze unseres Zielgebiets ist. Die Ziele, die auf dem Kopf-Schulter-Muster basieren neigen dazu, auf einer "Zumindest"-Basis zu funktionieren, so scheint es, dass unser Zielgebiet noch mit größerer Wahrscheinlichkeit erreicht werden wird.

Das wichtige Ding ist, dass der HUI sich unter das Hals-Niveau des Musters bewegt hatte, und beruhend auf dem Kurzzeit-Kopf-Schulter-Muster ist es wahrscheinlich, dass die Bewegung unter das Nacken-Niveau des größeren Kopf-Schulter-Musters deutlich sichtbar und somit deutlich bedeutungsvoller sein wird.

Was den stochastischen Indikator betrifft, vergleichen Sie bitte die gegenwärtige Situation mit den zwei Vorperioden, als wir ähnliche Performance gesehen hatten - wir kennzeichneten diese Fälle mit grünen Rechtecken. In beiden Fällen folgten große Rückgänge. Folglich gibt es einen anderen Faktor, der auf geringere Minenaktienpreise hinweist (der in der Einstimmung mit dem mittelfristigen Trend ist).

Nicht viel geschah in Gold und Silber am Freitag, so werden wir es hier nicht besonders beschreiben.

Es gibt ein Ding, das wir zuvor beschrieben haben, dass wir noch einmal erwähnen möchten.

GDXJ:SPY - Junior miners to other stocks ratio chart

Am 5. Juni äußerten wir uns über den Chart oberhalb (das wir als "das kaum bekannte Signal" bezeichneten) folgendermaßen:

Der Chart oberhalb zeigt die Leistung der Junior-Aktien in Relation zum allgemeinen Aktienmarkt. Dieses Verhältnis bewegt sich ziemlich im Einklang mit Gold, als ob wir die Verbindung zwischen den Juniors und den anderen Aktien entfernen, ist der Haupttreiber ihrer Preise das zu Grunde liegende Metall (entweder Gold oder ein anderes Metall, das sich ohnehin im Einklang mit Gold bewegt). Das Endergebnis ist, dass seit sich dieses Verhältnis in Übereinstimmung mit Gold bewegt (aber ein bisschen abweichend) kann es als eine Bestätigung von Goldbewegungen verwendet werden.

Die Art, wie wir die oben genannten Kenntnisse verwenden könnten, ist es den stochastischen Indicator auf das Verhältnis anwenden. In jedem (!) Fall, wenn der stochastische Indikator ein Verkaufssignal zeigt, war es entweder an oder in der Nähe von eines Tops. Wenn sich Gold höher bewegte, bevor das Signal andeutete, dass das Top kurz davor war erreicht zu werden, und wenn sich Gold, noch bevor es das Top erreichte, tiefer bewegte, bestätigte es, dass das Top sich tatsächlich geformt hatte. Wir haben gerade dieses "wenig bekannte" aber sehr genaue Signal gesehen, und die Implikationen sind sehr auf Baisse gerichtet.

Der Grund warum wir es noch einmal erwähnen ist, dass das Verkaufssignal vom stochastischen Indikator jetzt noch deutlich sichtbarer ist, und das, was wir oben schrieben, ist sogar noch bedeutungsvoller, als das vorher war.

Zusammenfassend, immer mehr Zeichen scheinen unsere Meinung für den Edelmetallsektor zu bestätigen - es scheint, dass der Talboden noch vor uns liegt. Die gegenwärtigen Short-Positionen im Edelmetallsektor sind bereits gewinnbringend, aber es scheint, dass sie deutlich gewinnbringender in der Zukunft werden könnten, so erhalten wir sie aufrecht.

Zusammenfassung:

Handelskapital (unserer Meinung nach): Short-Position (volle Position) in Gold, Silber und Minenaktien sind von der Chance-Risiko-Perspektive gerechtfertigt, mit den folgenden Stop-Loss und angestrebten Ausgangspreisen:

  • Gold: angestrebter Ausgangspreis: 1,115 $; Stop-Loss: 1,253 $, angestrebter Ausgangspreis für den DGLD ETN: 87,00 $; hören Sie Verlust für den DGLD ETN 63,78 $ auf
  • Silber: angestrebter Ausgangspreis: 15,10 $; Stop-Loss: 18,13 $, angestrebter Ausgangspreis für den DSLV ETN: 67,81 $; hören Sie Verlust für DSLV ETN 38,44 $ auf
  • Minenaktien (Preisniveaus für den GDX ETN): angestrebter Ausgangspreis: 16,63 $; Stop-Loss: 21,83 $, angestrebter Ausgangspreis für den STAUB ETN: 23,59 $; hören Sie Verlust für den STAUB ETN 10,37 $ auf

Im Falle dass man auf dem Juniors wetten möchte, hier sind die Stop-Loss-Levels und angestrebte Ausgangspreise:

  • GDXJ: Angestrebter Ausgangspreis: 21,17 $; Stop-Loss: 28,68 $
  • JDST: Angestrebter Ausgangspreis: 14.35 $; Stop-Loss: 5,65 $

Langzeitkapital (unsere Meinung): Keine Positionen
Versicherungskapital (unsere Meinung): Volle Position

Vielen Dank

Sincerely,
Przemyslaw Radomski, CFA
Gründer und Chefredakteur

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 Sunshine Profits
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.