Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
63 Leser
Artikel bewerten:
(3)

GESCO: Der Befreiungsschlag bleibt aus

Anleger wollen vom Management bestimmt nicht die Worte hören, dass ein Geschäftsjahr "eindeutig enttäuschend" verlaufen ist. Doch bei der Beteiligungsgesellschaft GESCO (WKN A1K020) ist dies nun wegen zweier Restrukturierungsfälle im Portfolio der Fall. Während Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2014/15 (Ende März) zurückgingen, wird auch die Dividende zurückgefahren.

Die Ausschüttung soll von 2,20 Euro je Aktie im Vorjahr auf nun 1,75 Euro sinken, obwohl GESCO mit diesem Vorschlag sogar leicht über der seit vielen Jahren praktizierten Ausschüttungsquote von rund 40 Prozent des Konzernjahresüberschusses nach Anteilen Dritter liegt. Dieser fiel um 31 Prozent auf 12,4 Mio. Euro. Die Umsatzerlöse lagen wiederum mit einem Minus um 0,4 Prozent auf 451,4 Mio. Euro nur leicht unter dem Vorjahreswert. Die Entwicklung der beiden Restrukturierungsfälle MAE Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH und Protomaster GmbH hat hier für eine Belastung gesorgt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.