München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Der Kampf der Geschmäcker geht in die heiße Phase: Ab dem 29. Juni kommen die Kreationen der vier Halbfinalisten bundesweit in die McDonald's Restaurants. Auf die Online-Kreation folgt jetzt der echte Geschmackstest.
Halbfinale: Die vier Halbfinalisten kommen ab dem 29. Juni in zwei Phasen in alle deutschen McDonald's Restaurants. Wer am Ende das Rennen macht, entscheiden die Gäste. Per QR-Code auf den Produkt-Verpackungen können sie ihre Stimme abgeben. Die finale Battle-Runde wird dann online auf der McDonald's Deutschland Facebookseite ausgetragen. "Die bekannte Aktion mit neuem Look hat wieder bewiesen, dass wir on- und offline die beliebteste Burger-Marke sind!", so Michael Th. Werner, Vorstand Marketing McDonald's Deutschland. Der Sieger darf sich freuen: er wird Mitte August beim "Day of Fame" geehrt und bekommt zudem eine Reise für zwei Personen in die USA.
Fisch, Chicken oder doppelt Beef - die vier Halbfinal-Kreationen
Im ersten Duell vom 29. Juni bis zum 15. Juli steigen der "Bee.Fisch" von Jens-Philipp Jung für das Bundesland Hessen und der "Double Beef Beast 04" von Torsten Mannek für Thüringen in den Ring. Im Anschluss treten der "Ess En-Se-Des" von Sebastian Broot für Baden-Württemberg und der "Sweet Chili Chicken 04" von Til Rieback für Sachsen-Anhalt vom 16. Juli bis zum 12. August gegeneinander an.
Über 17 Millionen Votes für rund 188.000 Kreationen
McDonald's Fans konnten mit dem Online-Konfigurator ihre eigene Kreation erstellen oder selbst voten. 187.790 Vorschläge wurden eingereicht und mehr als 17 Millionen Votes abgegeben. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen pro Bundesland wurden anschließend in die Zentrale von McDonald's Deutschland nach München eingeladen. Hier wählte eine prominente Jury, darunter Marketingvorstand Michael Th. Werner sowie die Youtube-Stars Dagibee und Simon Desue, die vier Halbfinalisten aus.
OTS: McDonald's Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52942 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52942.rss2
Pressekontakt: McDonald's Deutschland Inc. Philipp Wachholz Drygalski-Allee 51 81477 München Tel.: 089 78594-446 Fax: 089 78594-479 Mail: presse@mcdonalds.de Twitter: @McDonaldsDENews
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Der Kampf der Geschmäcker geht in die heiße Phase: Ab dem 29. Juni kommen die Kreationen der vier Halbfinalisten bundesweit in die McDonald's Restaurants. Auf die Online-Kreation folgt jetzt der echte Geschmackstest.
Halbfinale: Die vier Halbfinalisten kommen ab dem 29. Juni in zwei Phasen in alle deutschen McDonald's Restaurants. Wer am Ende das Rennen macht, entscheiden die Gäste. Per QR-Code auf den Produkt-Verpackungen können sie ihre Stimme abgeben. Die finale Battle-Runde wird dann online auf der McDonald's Deutschland Facebookseite ausgetragen. "Die bekannte Aktion mit neuem Look hat wieder bewiesen, dass wir on- und offline die beliebteste Burger-Marke sind!", so Michael Th. Werner, Vorstand Marketing McDonald's Deutschland. Der Sieger darf sich freuen: er wird Mitte August beim "Day of Fame" geehrt und bekommt zudem eine Reise für zwei Personen in die USA.
Fisch, Chicken oder doppelt Beef - die vier Halbfinal-Kreationen
Im ersten Duell vom 29. Juni bis zum 15. Juli steigen der "Bee.Fisch" von Jens-Philipp Jung für das Bundesland Hessen und der "Double Beef Beast 04" von Torsten Mannek für Thüringen in den Ring. Im Anschluss treten der "Ess En-Se-Des" von Sebastian Broot für Baden-Württemberg und der "Sweet Chili Chicken 04" von Til Rieback für Sachsen-Anhalt vom 16. Juli bis zum 12. August gegeneinander an.
Über 17 Millionen Votes für rund 188.000 Kreationen
McDonald's Fans konnten mit dem Online-Konfigurator ihre eigene Kreation erstellen oder selbst voten. 187.790 Vorschläge wurden eingereicht und mehr als 17 Millionen Votes abgegeben. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen pro Bundesland wurden anschließend in die Zentrale von McDonald's Deutschland nach München eingeladen. Hier wählte eine prominente Jury, darunter Marketingvorstand Michael Th. Werner sowie die Youtube-Stars Dagibee und Simon Desue, die vier Halbfinalisten aus.
OTS: McDonald's Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52942 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52942.rss2
Pressekontakt: McDonald's Deutschland Inc. Philipp Wachholz Drygalski-Allee 51 81477 München Tel.: 089 78594-446 Fax: 089 78594-479 Mail: presse@mcdonalds.de Twitter: @McDonaldsDENews