Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
309 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Warum Warren Buffett mit "Sell in May" nichts anzufangen weiß

Der DAX hat vom Jahreshoch mittlerweile bereits mehr als zehn Prozent eingebüßt. Hätte man dies nicht erwarten können? Zum einen begannen im Mai ohnehin die schwachen Börsenmonate, wie der altbekannte Börsenspruch "sell in may and go away" verrät. Zudem gab es eine Wende bei den zuvor den Aktienmarkt unterstützenden Trends der Zinsen, des Euro und des Ölpreises? Und zudem war da natürlich noch Griechenland als Sonderbelastung.

Rückblickend betrachtet eine klare Sache: Als Anleger hätte man sich von Aktien trennen müssen, oder? Doch wenn dies alles so einfach ist, warum ist uns kein Investor bekannt, der mit Marktprognosen kontinuierlich richtig liegt und viel Geld verdient? Ganz so einfach ist es offenbar nur im Rückblick. Zudem besteht das Risiko, nach einem Verkauf an der Börse den Wiedereinstieg und dann den nächsten Börsenaufschwung zu verpassen.

Nach unserer Erfahrung gewinnen Anleger an der Börse in erster Linie mit der Auswahl der richtigen Aktien. Genauso hat auch Warren Buffett, der wohl erfolgreichste Aktieninvestor aller Zeiten, sein Milliarden-Vermögen aufgebaut. Bekanntlich folgt der Hanseatische Börsendienst diesem als Value Investing bekannten Anlagestil bereits seit sehr vielen Jahren. Unsere Erfahrungen bestätigen dabei die spektakulären Erfolge, die ein Warren Buffett bereits seit Jahrzehnten mit dieser Anlagestrategie erzielt. Seit dem Depotstart Anfang 1999 hat sich der DAX rund verdoppelt, während der Wert unseres Musterdepots im Wert nahezu um das 14-fache gestiegen ist. 10.000 Euro wären damit auf 137.920 Euro angewachsen. Und dies in einem Zeitraum, der gespickt war mit Börseneinbrüchen und Finanzkrisen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.