Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
42 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Gerresheimer: Ein Haar in der Suppe gefunden

Die Aktie des Verpackungsspezialisten Gerresheimer (WKN A0LD6E) gehört am Dienstag zu den Top-Performern im MDAX, nachdem das Unternehmen den Verkauf des Röhrenglas-Geschäfts an den weltweiten Marktführer in der Herstellung von Spezialgläsern und Keramik Corning (WKN 850808) vermeldet hatte. Dabei wird der Deal auf Analystenseite überwiegend positiv gesehen.

Bei der DZ Bank sieht man den Verkauf als strategisch sinnvoll an, da er sich wegen der geringeren Kapitalintensität mittelfristig positiv auf den Nettogewinn auswirken soll. Daher hat man auch nichts am "Kaufen"-Rating für die Gerresheimer-Aktie und dem Kursziel von 62,00 Euro geändert. Bei der Commerzbank wurde wiederum auf den attraktiven Preis und die trotz des Deals unveränderten Jahresziele verwiesen. Allerdings hat Gerresheimer die mittelfristige Prognose für die EBITDA-Marge leicht gesenkt. Genau an diesem Punkt sehen die Analysten bei Equinet ein Haar in der Suppe, weshalb sie Gerresheimer von "Neutral" auf "Reduce" (Kursziel: 45,00) abgestuft haben. Aus Analystensicht sei das gesenkte Ergebnisziel nicht vollständig mit dem Verkauf des Röhrenglas-Geschäfts zu erklären.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.