Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
132 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Vienna Insurance Group (VIG): Niedrige Zinsen belasten

Der 29. Mai ging in die Börsengeschichte ein: An diesem Tag wurden an der Wiener Börse sage und schreibe 74 Millionen Aktien von Vienna Insurance Group (VIG) (WKN A0ET17) gehandelt - etwas mehr als sieben Prozent des Grundkapitals. Allein in der Schlussauktion gingen knapp 69 Millionen Stück um. Dabei ermäßigten sich die VIG-Papiere um 1,56 Prozent auf 34,61 Euro.

Der Rekordumsatz ging mit einer Änderung im MSCI Austria einher: Statt sieben wird der Index nur noch fünf Mitglieder enthalten: Erste Group Bank (WKN 909943), OMV (WKN 874341), Voestalpine (WKN 897200), Andritz (WKN 632305) und Raiffeisen Bank International (WKN A0D9SU) bleiben. Immofinanz (WKN 911064) und VIG sind dagegen nicht mehr dabei.

Auch die einige Tage zuvor präsentierten Quartalszahlen führten an der Börse nicht gerade zu Jubelarien. Vor Steuern schrumpfte das Ergebnis der Gesellschaft um gut 15 Prozent auf 131 Mio. Euro. Analysten hatten hingegen durchschnittlich mit 137 Mio. Euro gerechnet. Doch Unwetterschäden und vor allem die historisch niedrigen Zinsen schmälerten den Gewinn des größten österreichischen Versicherungskonzerns.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.