Bern (pts005/03.07.2015/08:55) - Die Veranstalter des ATP World Tour
Tennisturniers in Stuttgart haben beim heurigen Mercedes Cup erstmalig ein auf
Smartphones basiertes Zutrittskontrollsystem von Avance Pay eingesetzt, um den
Zugang zu den einzelnen Turnierbereichen nur entsprechend ihrer Akkreditierung
berechtigten Personen zu ermöglichen.
Die CRM-basierte Lösung, in der die Berechtigungen für Spieler, Betreuer,
Offizielle, Medienvertreter, Gäste und Mitarbeiter verwaltet und erstellt
wurden, wurde so wie im Jahr zuvor vom Österreichisch-Schweizerischen
Technologiedienstleister eventDATA-services zur Verfügung gestellt.
Die Stärke der Lösung liegt in der individuellen Kombination von Rollen und
Zutrittsrechten, welche auch nachträgliche Änderungen von Daten durch den
Veranstalter ermöglicht. Das Akkreditierungsteam vor Ort konnte damit zum
Beispiel Gästen den Zutritt zu präferierten Bereichen gewähren oder Spieler und
deren Teams nach dem Ausscheiden aus dem Turnier für die weitere Nutzung der
Akkreditierung sperren. Mehr als 1.500 Personendatensätze wurden auf diese Weise
verarbeitet.
Die Ausgabe der Berechtigungen erfolgte wie im Vorjahr mit Drucker des Typs
ECP-D, die PVC-Karten im Format 124 x 85,60 mm verarbeiten können - damit war
auch in den Bereichen, die nicht mit elektronischer Prüfung ausgestattet waren,
eine reibungslose Sichtkontrolle der einzelnen Zonen sowie der aufgedruckten
Farbfotos möglich.
Die automatisierte Kontrolle der Akkreditierung und damit der
Zugangsberechtigung von Athleten, Betreuern, Presse, und Offiziellen zu den
einzelnen Bereichen der Veranstaltung erfolgte durch das Sicherheitspersonal an
kritischen Zugangspunkten mittels handelsüblicher Standard-Smartphones, die mit
Avance Pay Software ausgestattet wurden.
Durch die automatisierte Aktualisierung der Zutrittsberechtigungen hatten
Spieler und deren Betreuer nur solange Zutritt zum Backstage-Bereich, solange
sie im Bewerb waren. Die Akkreditierung der ausgeschiedenen Spieler und deren
Betreuer wurde dynamisch aktualisiert und geänderte Zugangsrechte zugeordnet.
Das gibt dem Sicherheitspersonal aktuelle und offizielle Grundlagen zur
Zutrittskontrolle und trägt zu mehr Sicherheit und Ruhe für Spieler und Betreuer
während des Turniers teil.
Das patentierte NFC-basierte System von Avance Pay ist auch offline-fähig. Das
heißt, es funktioniert auch bei Ausfall der Datenkommunikation
unterbrechungsfrei weiter. Somit bleibt auch dann, wenn das Computer-Netzwerk im
Veranstaltungsgelände überlastet ist oder ausfällt, die Zutrittskontrolle voll
funktionsfähig und gewährleistet einen störungsfreien Ablauf für Spieler und
Organisatoren. Der Einsatz von handelsüblichen NFC Smartphones als
Kontrollterminals bringt hohe Betriebssicherheit mit extrem geringen
Hardwarekosten und hoher Flexibilität betreffend Anzahl und Einsatzort der
Terminals.
Über Avance Pay AG
Die Avance Pay AG ist ein schnell wachsendes Schweizer High-Tech Unternehmen,
das auf innovative, NFC-basierte Lösungen für Großkunden im Mobile Payment,
Mobile Ticketing und Mobile Access spezialisiert ist. Avance Pay bietet Lösungen
zum schnellen und sicheren Abwickeln von kontaktlosen Zahlungen und
Transaktionen sowie Lösungen im Bereich Access Control an.
Über eventDATA-services
eventDATA-services bietet CRM-basierte Lösungen für das Management von
Registrierungen, Akkreditierungen und VIP-Gästen bei Sport- und Live-Events,
Kongressen und Corporate Events. Zum rasch wachsenden Kundenkreis zählen
Turniere auf der ATP World Tour ebenso wie FIS-Rennen, Messezentren, Event- und
Werbeagenturen bis hin zu Flugshows.
Kontakt bei eventDATA-services:
Herr Thomas Wiedner
eventDATA-services
info@eventdata-services.com
T. +43 662 26 53 23
(Ende)
Aussender: Avance Pay AG
Ansprechpartner: Priska Hefti
Tel.: +41 31 511 37 70
E-Mail: publicrelations@avance-pay.com
Website: www.avance-pay.com
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20150703005
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.com - Die
inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei
pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresJuly 03, 2015 02:55 ET (06:55 GMT)
Tennisturniers in Stuttgart haben beim heurigen Mercedes Cup erstmalig ein auf
Smartphones basiertes Zutrittskontrollsystem von Avance Pay eingesetzt, um den
Zugang zu den einzelnen Turnierbereichen nur entsprechend ihrer Akkreditierung
berechtigten Personen zu ermöglichen.
Die CRM-basierte Lösung, in der die Berechtigungen für Spieler, Betreuer,
Offizielle, Medienvertreter, Gäste und Mitarbeiter verwaltet und erstellt
wurden, wurde so wie im Jahr zuvor vom Österreichisch-Schweizerischen
Technologiedienstleister eventDATA-services zur Verfügung gestellt.
Die Stärke der Lösung liegt in der individuellen Kombination von Rollen und
Zutrittsrechten, welche auch nachträgliche Änderungen von Daten durch den
Veranstalter ermöglicht. Das Akkreditierungsteam vor Ort konnte damit zum
Beispiel Gästen den Zutritt zu präferierten Bereichen gewähren oder Spieler und
deren Teams nach dem Ausscheiden aus dem Turnier für die weitere Nutzung der
Akkreditierung sperren. Mehr als 1.500 Personendatensätze wurden auf diese Weise
verarbeitet.
Die Ausgabe der Berechtigungen erfolgte wie im Vorjahr mit Drucker des Typs
ECP-D, die PVC-Karten im Format 124 x 85,60 mm verarbeiten können - damit war
auch in den Bereichen, die nicht mit elektronischer Prüfung ausgestattet waren,
eine reibungslose Sichtkontrolle der einzelnen Zonen sowie der aufgedruckten
Farbfotos möglich.
Die automatisierte Kontrolle der Akkreditierung und damit der
Zugangsberechtigung von Athleten, Betreuern, Presse, und Offiziellen zu den
einzelnen Bereichen der Veranstaltung erfolgte durch das Sicherheitspersonal an
kritischen Zugangspunkten mittels handelsüblicher Standard-Smartphones, die mit
Avance Pay Software ausgestattet wurden.
Durch die automatisierte Aktualisierung der Zutrittsberechtigungen hatten
Spieler und deren Betreuer nur solange Zutritt zum Backstage-Bereich, solange
sie im Bewerb waren. Die Akkreditierung der ausgeschiedenen Spieler und deren
Betreuer wurde dynamisch aktualisiert und geänderte Zugangsrechte zugeordnet.
Das gibt dem Sicherheitspersonal aktuelle und offizielle Grundlagen zur
Zutrittskontrolle und trägt zu mehr Sicherheit und Ruhe für Spieler und Betreuer
während des Turniers teil.
Das patentierte NFC-basierte System von Avance Pay ist auch offline-fähig. Das
heißt, es funktioniert auch bei Ausfall der Datenkommunikation
unterbrechungsfrei weiter. Somit bleibt auch dann, wenn das Computer-Netzwerk im
Veranstaltungsgelände überlastet ist oder ausfällt, die Zutrittskontrolle voll
funktionsfähig und gewährleistet einen störungsfreien Ablauf für Spieler und
Organisatoren. Der Einsatz von handelsüblichen NFC Smartphones als
Kontrollterminals bringt hohe Betriebssicherheit mit extrem geringen
Hardwarekosten und hoher Flexibilität betreffend Anzahl und Einsatzort der
Terminals.
Über Avance Pay AG
Die Avance Pay AG ist ein schnell wachsendes Schweizer High-Tech Unternehmen,
das auf innovative, NFC-basierte Lösungen für Großkunden im Mobile Payment,
Mobile Ticketing und Mobile Access spezialisiert ist. Avance Pay bietet Lösungen
zum schnellen und sicheren Abwickeln von kontaktlosen Zahlungen und
Transaktionen sowie Lösungen im Bereich Access Control an.
Über eventDATA-services
eventDATA-services bietet CRM-basierte Lösungen für das Management von
Registrierungen, Akkreditierungen und VIP-Gästen bei Sport- und Live-Events,
Kongressen und Corporate Events. Zum rasch wachsenden Kundenkreis zählen
Turniere auf der ATP World Tour ebenso wie FIS-Rennen, Messezentren, Event- und
Werbeagenturen bis hin zu Flugshows.
Kontakt bei eventDATA-services:
Herr Thomas Wiedner
eventDATA-services
info@eventdata-services.com
T. +43 662 26 53 23
(Ende)
Aussender: Avance Pay AG
Ansprechpartner: Priska Hefti
Tel.: +41 31 511 37 70
E-Mail: publicrelations@avance-pay.com
Website: www.avance-pay.com
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