Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
116 Leser
Artikel bewerten:
(3)

…den sie wissen nicht, was sie tun

Jetzt ist es also passiert - das Volk der Griechen hat gewählt, und zwar sich selbst ins Abseits. Und: Mit dem klaren Nein vom Sonntag ist den Hellenen dabei sogar ein "OXImoron" gelungen. Ein Oxymoron - wohlgemerkt mit "y" - ist ja nun eigentlich ein rhetorisches Stilmittel, mit dem in einem Wort (wahlweise auch einem Satz) ein Widerspruch beschrieben wird. Ein ganz bekanntes Oxymoron ist beispielsweise die "Hassliebe", oder auch die Begriffe "bittersüß" und "alter Knabe". Nachdem die Griechen jedoch schon der antiken Kunstform ihrer Tragödie neues, zeitgemäßes Leben einhauchten - der Market Mover berichtete in der Vorwoche davon - wurde mit dem "OXImoron nun sozusagen auch gleich die Rhetorik reformiert. Das OXImoron schreibt sich nämlich seit Sonntag nicht nur mit einem "i" statt des früheren "y, sondern definiert jetzt auch den Widerspruch im Widerspruch. Nein zu Europa, nein zu den Geldgebern und den Reformen, aber her mit dem dritten Hilfspaket - ja was denn nun, ihr lieben Griechen? Hat euch noch niemand gesagt, dass es so nicht geht? Immerhin einer scheint den Un-Sinn begriffen zu haben und hat sich darum vorsichtshalber schon einmal aus dem Staub der Geschichte gemacht: Yanis Varoufakis legte nach dem - aus seiner Sicht doch eigentlich erfolgreichen - Ausgang des Referendums flugs das Amt des Finanzministers nieder und brauste eiligst davon. Den schwarzen Peter hat jetzt der andere:

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.