Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
51 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX kommt nicht zu Potte, BASF belastet

Der DAX kommt auch am Freitag nicht zu Potte. Damit geht die Woche in Frankfurt trotz zahlreicher guter Quartalszahlen wohl mit einem roten Vorzeichen zu Ende. Konjunkturseitig belasten zudem enttäuschende Nachrichten aus China und Frankreich. Anleger nehmen in dieser Situation weiter ihre Gewinne mit und warten auf neue Impulse.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +0,1% 11.519
MDAX +0,2% 20.832
TecDAX -0,1% 1.814
SDAX -0,2% 9.081
Euro Stoxx 50 +0,3% 3.645

Die Topwerte im DAX sind am Mittag defensive Titel wie Fresenius (WKN 578560), Merck (WKN 659990) und Bayer (WKN BAY001). Größter Verlierer im DAX und Hauptgrund warum es nach unten geht ist BASF (WKN BASF11). Schuld sind die "durchwachsenen Zahlen". Ebenfalls schwächer zeigt sich VW (WKN 766403). Die Wolfsburger müssen sich wohl auf große finanzielle Probleme in China einstellen. Aus dem TecDAX gibt wieder einmal gute Nachrichten für die Evotec-Aktie (WKN 566480): Die Hamburger sind Teil einer Alzheimer-Forschungsinitiative.
Highlight der Berichtssaison ist derweil die Bilanzvorlage von Amazon (WKN 906866). Der US-Konzern hat mit einem überraschenden Quartalsgewinn aufgetrumpft. Die Aktie ging nach dieser Nachricht im US-Handel durch die Decke. Visa (WKN A0NC7B) hat kräftig im vergangenen Quartal verdient. Der Kreditkarten-Riese hat der Dollar-Stärke getrotzt und mal kurz seinen Gewinn auch noch steigern können. Alle Achtung!

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.