Die Wall Street kommt weiterhin nicht vom Fleck. Auch zweistellige Milliardenveränderungen der Marktwerte aufgrund der gemeldeten Resultate bewegen keine Tendenz. GOOGLE und AMAZON glänzen mit 64 bzw. 36 Mrd. $ Pluseffekt innerhalb weniger Minuten, während APPLE und MICROSOFT trotz guter Ergebnisse zwischen 24 und 18 Mrd. $ verloren haben. Die spannendste Story dieser Art ist TWITTER.
TWITTER verlor bereits deutlich mit der Vorlage der Q1-Ergebnisse vor einigen Wochen und stürzte am Dienstag ab. Dieses Netzwerk ist breit positioniert, aber in der Gewinnqualität fragwürdig. Dafür gilt es als idealer Zugang zu einem Userkreis, der netto bei 700 Mio. weltweit liegt und in der Bruttorechnung bei gut 1 Mrd. Brutto und netto bedeutet, dass User anderer Netzwerke jeweils auf mehreren "Kanälen" unterwegs sind. Wer nutzt diese Gelegenheit und zu welchem Preis?
Es ist eine blanke Wette darauf, dass auch im globalen Netzwerk die Konsolidierung irgendwann beginnen muss. Hauptgrund: Die Werbe-Erträge nehmen ab bzw. die Preise stehen unter Druck.
Mehr zu diesem und anderen Themen lesen Sie in der aktuellen Actien-Börse Nr. 31 aus dem Hause Bernecker! Nicht-Abonnenten lesen bitte unter www.boersenkiosk.de
Weitere Themen in dieser Ausgabe u.a.:++ Comeback: Hat die SOFTWARE AG es schon geschafft?++ Geht die PUMA - Spekulation auf?++ BIOTEST: Wie geht es jetzt weiter?++ KUKA: Sind Marktturbulenzen immer Gelegenheiten?++ COMPUGROUP MEDICAL: knapp 20 Prozent Kursverlust in zwei Tagen++ Wie kritisch ist es bei ELRINGKLINGER?++ FIAT CHRYSLER: stets für eine Überraschung gut++ GIVAUDAN baut sich neu auf++ ACTELION: Noch einsteigen?++ Wie weit reicht die chinesische Gefahr?
TWITTER verlor bereits deutlich mit der Vorlage der Q1-Ergebnisse vor einigen Wochen und stürzte am Dienstag ab. Dieses Netzwerk ist breit positioniert, aber in der Gewinnqualität fragwürdig. Dafür gilt es als idealer Zugang zu einem Userkreis, der netto bei 700 Mio. weltweit liegt und in der Bruttorechnung bei gut 1 Mrd. Brutto und netto bedeutet, dass User anderer Netzwerke jeweils auf mehreren "Kanälen" unterwegs sind. Wer nutzt diese Gelegenheit und zu welchem Preis?
Es ist eine blanke Wette darauf, dass auch im globalen Netzwerk die Konsolidierung irgendwann beginnen muss. Hauptgrund: Die Werbe-Erträge nehmen ab bzw. die Preise stehen unter Druck.
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