Hugo Boss hat mit seiner Sommerkollektion vor allem in den eigenen Geschäften bei den Kunden gepunktet. Im zweiten Quartal wuchs der Konzern daher deutlich stärker als zum Jahresauftakt. Der Vorstand bestätigte vor diesem Hintergrund seine Jahresziele. Im weiteren Verlauf rechnet man mit einer Fortsetzung des positiven Trends, auch wenn die Bedingungen in den USA und China unverändert schwierig sind.
Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um 16 % auf 647,1 Mio. Euro, währungsbereinigt um 7 %. Der operative Gewinn (Ebitda) vor Sondereffekten legte um 12 % auf 123,3 Mio. Euro zu. Netto blieben 70,7 Mio. Euro und damit 13 % mehr als vor Jahresfrist.
Boss peilt im Gesamtjahr unverändert währungsbereinigt ein Umsatzplus im mittleren einstelligen Bereich an. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) soll um 5 bis 7 % zulegen.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um 16 % auf 647,1 Mio. Euro, währungsbereinigt um 7 %. Der operative Gewinn (Ebitda) vor Sondereffekten legte um 12 % auf 123,3 Mio. Euro zu. Netto blieben 70,7 Mio. Euro und damit 13 % mehr als vor Jahresfrist.
Boss peilt im Gesamtjahr unverändert währungsbereinigt ein Umsatzplus im mittleren einstelligen Bereich an. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) soll um 5 bis 7 % zulegen.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info