Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
184 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Die Frage nach den sicheren Lebensversicherungen

Was ist eigentlich "sicher"? Diese Frage haben wir an dieser Stelle schon mehrfach gestellt. Erkundigen Sie sich einmal in Ihrem Bekanntenkreis, welche Anlageformen heute als "sicher" gelten. Ganz vorne landen da sicher Sparguthaben, Bausparverträge, Lebensversicherungen. Lebensversicherungen? Hätten Sie die Umfrage vor einem Monat durchgeführt, dann wäre die letztgenannte Anlage/Vorsorgeform vermutlich in der Spitzengruppe der "sicheren" Geldparkplätze gelandet, Aktien hingegen ziemlich weit hinten.

Doch vielleicht haben Ihre Bekannten ja in den Medien den Wirbel um die Ergo-Versicherung verfolgt. Dieser hat am Sicherheitsimage der Lebensversicherungen einige Kratzer verursacht. In Deutschland gab es da Probleme mit falschen Abrechnungen, für die das Versicherungsunternehmen ein veraltetes Computerprogramm verantwortlich machte (geschädigt wurde nach Angaben der Ergo niemand), und in Österreich haben sich mittlerweile mehr als 2.000 Ergo-Kunden an den Verein für Konsumenteninformation gewendet, weil bei dem Ergo-Lebensversicherungsprodukt "Rocket" Renditeerwartungen nicht erfüllt werden. Diese Lebens-Polizze basiert auf einer Anleihe der in Schräglage geratenen Österreichischen Volksbanken AG (ÖVAG). Der Vorwurf lautet, dass bei dem Verkauf der Versicherung eine Kapitalgarantie und eine Rendite von 4,48 Prozent in Aussicht gestellt wurden. Nun gibt es ein Rückkaufangebot der ÖVAG-Nachfolge-Bank Immigon, das für Versicherungskunden aber Verluste bringen kann.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.