Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
97 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX - Was für ein Comeback

Nach einem Horrorstart in den Freitaghandel konnte sich der DAX bis zum Mittag dank überraschend guter Konjunkturdaten für die Eurozone sogar leicht in die Gewinnzone kämpfen. Allerdings gilt es, nicht zu euphorisch zu sein. Schließlich können uns die Marktunsicherheiten rund um China, Griechenland und natürlich auch die anstehende Fed-Zinswende jederzeit wieder einholen. Wie schnell das geht, haben Anleger in dieser Woche schmerzlich erfahren müssen.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +0,1% 10.433
MDAX -0,1% 19.882
TecDAX -1,1% 1.667
SDAX -1,0% 8.525
Euro Stoxx 50 -0,1% 3.349

Die Topwerte im DAX sind adidas (WKN A1EWWW), K+S (WKN KSAG88) und BMW (WKN 519000). Nachrichten gibt es vor allem aus den USA. Dabei fielen die Reaktionen auf die jüngsten Quartalsergebnisse bei Hewlett-Packard (HP) (WKN 851301) und dem SAP-Konkurrenten Salesforce.com (WKN A0B87V) höchst unterschiedlich aus. Während HP weiter unter schrumpfenden PC-Absätzen leidet und im Juli-Quartal einen Umsatzrückgang hinnehmen musste, setzte die weltweite Nummer eins unter den Cloud-Softwareanbietern ihren Wachstumskurs fort. So konnte die Salesforce-Aktie am Donnerstagabend deutlich zulegen, während die Papiere von HP schwächelten. Im Fall der Nordex-Aktie (WKN A0D655) stellt sich wiederum die Frage, ob die jüngste Rallye auch bei den aktuellen Marktunsicherheiten weitergehen kann. Auch der Gesundheitskonzern Fresenius (WKN 578560) will die gute Entwicklung trotz der allgemeinen Turbulenzen fortsetzen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.