Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
114 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BASF: Was denn nun?

Auch wenn das aktuelle Marktumfeld Unternehmen wie den weltgrößten Chemiekonzern BASF (WKN BASF11) nicht gerade begünstigt, bleiben die Ludwigshafener auf lange Sicht als Dividendenwert attraktiv. Zumal das DAX-Unternehmen in seiner nun schon 150-jährigen Geschichte einige Finanzmarktturbulenzen und Konjunktureinbrüche mit Bravour überstehen konnte. Trotzdem sind sich die Analysten bei der aktuellen Einschätzung nicht ganz einig.

Bei der Credit Suisse hat man das Kursziel für die BASF-Aktie von 75,00 auf 72,00 Euro nach unten gefahren. Außerdem wurde das "Underperform"-Rating bestätigt. Die Schweizer sehen schwächer werdende Fundamentaldaten für den europäischen Chemiesektor in der zweiten Jahreshälfte. Als Belastungsfaktoren werden der Ölpreisverfall, eine sich abschwächende Nachfrage in China und das Überangebot für europäische Chemikalien genannt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.