Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
38 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Givaudan: Was machen die Emerging Markets?

Der weltgrößte Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan (WKN 938427) sowie Konkurrent des MDAX-Unternehmens Symrise (WKN SYM999) will in den kommenden Jahren etwas weniger stark wachsen als bisher angenommen. Allerdings möchte das SMI-Unternehmen trotzdem stärker zulegen als der Gesamtmarkt und so seine Stellung weiter ausbauen.

Bis zuletzt lag das mittelfristige jährliche Wachstumsziel bei 4,5 bis 5,5 Prozent (organisch). Doch nun will man in den Jahren bis 2020 im Schnitt nur noch um 4 bis 5 Prozent zulegen. Der freie Cashflow soll wiederum in der gleichen Zeit um 12 bis 17 Prozent anwachsen, nachdem man sich im Zuge der alten Wachstumsstrategie bis 2015 einen Wert von 14 bis 16 Prozent vorgenommen hatte. Im bisherigen Jahresverlauf hatte Givaudan mit enttäuschenden Wachstumszahlen zu kämpfen. Zwischen Januar und Juni 2015 stiegen die Erlöse währungsbereinigt gerade einmal um 1,3 Prozent auf 2,18 Mrd. CHF. Auf der Ergebnisseite lief es dagegen deutlich besser.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.