Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
69 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: K+S und Apple geben die Richtung vor

Zwischendurch lag der DAX bereits um mehr als 1 Prozent im Minus. Doch zum Freitagmittag wurden diese Verluste etwas weniger, so dass man gegenüber den Turbulenzen im bisherigen Wochenverlauf schon fast von einem ruhigen Handelstag sprechen kann. Allerdings ist noch nicht ganz klar, worauf sich Investoren in den kommenden Tagen eher stürzen werden. Da hätten wir zum einen die erfreulichen US-Konjunkturdaten und möglicherweise einen späteren Zeitpunkt für eine Fed-Zinsanhebung sowie auf der anderen Seite die chinesischen Wachstumssorgen.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX -0,3% 10.279
MDAX -0,1% 19.628
TecDAX -0,4% 1.687
SDAX -0,2% 8.569
Euro Stoxx 50 -0,1% 3.269

Die Topwerte im DAX sind K+S (WKN KSAG88), Münchener Rück (WKN 843002) und Siemens (WKN 723610). Dabei kann sich insbesondere die K+S-Aktie gut behaupten, obwohl die Analysten bei Berenberg nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent für eine Übernahme durch Potash (WKN 878149) sehen. Daneben schauen Investoren heute natürlich auch auf Apple (WKN 865985). Dabei hat der Apfelkonzern am 9. September zu einer Veranstaltung in San Francisco geladen. Wie immer tut man von Unternehmensseite ganz geheimnisvoll. Doch auch in diesem Jahr sollte es neben vielen anderen Dingen um neue iPhone-Modelle gehen. Im Fall des Darmstädter Chemie- und Pharmakonzerns Merck (WKN 659990) geht es außerdem um eine milliardenschwere Übernahme in den USA. Und schließlich fragen sich Anleger weltweit, wie es mit den Ölpreisen weitergeht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.