Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
54 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Software AG: So was sehen Anleger auch hierzulande gerne

US-Unternehmen tun es besonders gerne. Und auch hierzulande scheinen Anleger immer mehr auf den Geschmack von Aktienrückkäufen zu kommen. Kein Wunder also, dass die Aktie der Software AG (WKN 330400) am Freitag in einem schwachen Gesamtmarktumfeld regelrecht in die Höhe schießen und sich so mit großem Abstand die Spitzenposition im TecDAX sichern konnte.

Schließlich hatte das Unternehmen den Kauf eigener Aktien für bis zu 70 Mio. Euro angekündigt. Neben den Investoren fand man auch bei den DZ Bank Analysten das ganz gut, was das Darmstädter Unternehmen da machte. Aus Analystensicht sei der Schritt des Softwareherstellers angesichts hoher Barmittelbestände von 424 Mio. Euro per Ende Juni sinnvoll. Trotzdem reichte es nur zur Bestätigung des "Halten"-Ratings und des Kursziels von 27,00 Euro.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.