Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
115 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Mit Stop-Loss und viel Cash durch die unsicheren Börsenzeiten

Vor zwei Wochen haben wir an dieser Stelle im Leitartikel geschrieben, dass Anleger das immer offensichtlicher werdende China-Risiko nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Allerdings haben auch wir ein derart dramatisches Abrutschen der Börsen nicht erwartet. Doch lag das Abtauchen des DAX bis im Tief auf rund 9.300 Punkte tatsächlich allein an China? Richtig greifbar sind die Folgen der befürchteten Wachstumsschwäche im Reich der Mitte für viele Unternehmen bisher noch nicht. Diverse Konzerne wie beispielsweise Apple oder Adidas haben darauf hingewiesen, dass bisher keine konkreten Auswirkungen zu spüren seien und das Chinageschäft weiter gut läuft.

Eventuell wurde in den letzten turbulenten Börsentagen ein ganz anders Börsenproblem deutlich: Immer mehr Geld wird im so genannten Hochfrequenzhandel nach mathematischen Modellen von Computern an den Börsen bewegt. Und in Zeiten, in denen viele Banken ihren Eigenhandel mit Wertpapieren zurückfahren und zudem noch viele Marktteilnehmer in Urlaub sind, werden die Börsenumsätze derart ausgedünnt, dass es leicht zu übertriebenen Kursausschlägen kommen kann. Wenn die Computer in derartigen Phasen eine Verkaufswelle auslösen, stehen zu wenige Käufer auf der Gegenseite, die diesen Verkaufsdruck auffangen können. Somit kommt es gerade in den Sommermonaten nicht selten zu kurzfristigen Schwächephasen an den Börsen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.