Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
297 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Überraschung

Die Chinesen sind ja ein ganz erstaunliches Völkchen. Wobei "Völkchen" in diesem Zusammenhang selbstredend eine maßlose Untertreibung ist, denn zahlenmäßig weist die Volks(Nomen est Omen!)Republik, wie Wikipedia weiß, mehr Einwohner auf als Nordamerika, Europa und Russland zusammen, nämlich knapp 1,4 Milliarden Menschen. Das wiederum macht das Reich der Mitte zum bevölkerungsreichsten Land unseres Planeten, und auch für diese interessante Information bedanken wir uns recht herzlich bei Wikipedia. Trotz dieser kaum vorstellbaren kollektiven Masse fielen die Chinesen zuletzt jedoch vor allem durch konzertierte Einzelaktionen auf. Vom umfassend geständigen Auslöser des Börsen-Crashs, Herrn Wang, haben wir in der Vorwoche an dieser Stelle bereits berichtet. Am Dienstag dieser Woche nun überraschte die Chefin der China-Sektion von Man Group, Li Yifei, mit der Nachricht, sie sei nicht etwa - wie von einigen Medien vorschnell kolportiert - in Haft gewesen, sondern habe sich lediglich zum Meditieren in die Stille und Einsamkeit zurückgezogen. Diese frohe Botschaft, verbunden mit der aufmunternden Mitteilung des chinesischen Notenbank-Chefs Zhou Xiaochuan, die Lage an Chinas Aktienmärkten sei nunmehr unter Kontrolle gebracht und somit stabil, sollte allen Spekulationen um Chinas angeschlagene Wirtschaftslage endlich ein Ende bereiten. Die Rechnung ging zunächst auf:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.