Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
200 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Volkswagen: Es hat so gut ausgesehen

Bis zum gestrigen Sonntag hat es so gut ausgesehen für Volkswagen (WKN 766403). Die IAA brachte den nötigen Schub, doch nun haben die Wolfsburger einen handfesten Skandal an der Backe, der die Grundfesten der Branche erschüttern kann.

Nachdem die US-Umweltbehörden festgestellt hatten, dass VW an Abgastests manipuliert hat, hat Konzernchef Martin Winterkorn erklärt, die festgestellten Verstöße sehr ernst zu nehmen. Er will den Sachverhalt schnell und transparent vollumfänglich aufklären und hat dazu eine externe Untersuchung beauftragt. Sein Kernsatz: "Volkswagen duldet keine Regel- oder Gesetzesverstöße jedweder Art".

Der Umfang der Manipulationen im Konzern und in der Branche sind noch nicht abzusehen. Anleger strafen jedenfalls die VW-Aktie ganz besonders ab. Vergessen sind die positiven Erfolge der IAA. Auf der letzte Woche gestarteten 66. Auflage der Automesse geht es besonders um Themen wie Vernetzung der Fahrzeuge, selbstfahrende Autos und natürlich um Elektromobilität. An diesem Punkt setzt der Audi E-Tron Quattro Concept an. Mit einer großen Batterie und einer Reichweite von 500 Kilometer soll das 2018 erscheinende Vorzeigemodell den großen Angriff auf den US-Elektrowagenbauer und Pionier der Branche Tesla Motors anführen. Schon wesentlich früher wird Audi mit BMW und Daimler gemeinsam den Nokia-Kartendienst-HERE übernehmen und sich auf diese Weise bei der voranschreitenden Vernetzung des Autos von Technologiekonzernen wie Apple oder Google unabhängiger machen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.