Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
77 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Salzgitter: Einsparerfolge bleiben

Gerade hat sich Deutschlands zweitgrößter Stahlkonzern Salzgitter (WKN 620200) mit einem schmerzhaften Restrukturierungsprogramm aus der Krise gekämpft, nur um sich in einem weiterhin schwierigen Marktumfeld wiederzufinden. Allerdings hat das MDAX-Unternehmen andere Argumente parat.

Eines davon ist aus Sicht der Analysten bei Independent Research ein vom Vorstandschef Heinz Jörg Fuhrmann im Interview mit "Euro am Sonntag" erneut ins Spiel gebrachtes Zusammengehen mit dem Kupferkonzern Aurubis (WKN 676650). An den Hamburgern hält Salzgitter bereits 25 Prozent. Damit würde der Stahlkonzern laut Analysteneinschätzung seine Abhängigkeit vom Stahlgeschäft deutlich reduzieren, während Aurubis schon jetzt über bessere Wachstumsperspektiven als das Kerngeschäft von Salzgitter verfügen würde. Beim Bankhaus Lampe rechnet man jedoch nicht damit, dass es kurzfristig zu einer Übernahme kommen sollte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.