Wattwil (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100018589 -
Singlebörsenbetreiber in der Schweiz erzielen erstmals
signifikante Summen über die «Generation Smartphone». Der
Jahresumsatz zeigte sich den Herausforderungen der Branche gewachsen
und entwickelte sich um 7.1 % gegenüber dem Vorjahr. Ausserdem im
neuen Marktreport von Singleboersen-Vergleich.ch: die Folgen des
AshleyMadison-Hacks auf Seitensprünge in der Schweiz.
Wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr: Am Schweizer
Online-Dating-Markt herrscht solide Konjunktur, der Gesamtumsatz
verzeichnete 2014 ein Plus von 2.5 Mio. Schweizer Franken gegenüber
dem Vorjahr. Grossen Anteil an der positiven Entwicklung haben
einzelne Marktführer wie PARSHIP, die über intensive
Marketing-Kampagnen den Werbedruck in der Branche angeheizt haben und
dadurch einen deutlichen Umsatzvorsprung verzeichneten.
«Smartphone-Generation» zur Kasse gelockt: Im Jahr 2014 haben die
Singlebörsen-Anbieter den Schwerpunkt darauf gelegt, ihre mobilen
Angebote auf verkaufspsychologischer und technischer Ebene zu
optimieren. Damit ist es ihnen geglückt, das Gefälle zwischen hoher
Nutzungsintensität und geringer Zahlungsmentalität zu überwinden.
Denn: Obgleich die Singles der Smartphone-Generation permanent und
überall flirten, lassen sich Einnahmen «mobile» immer noch deutlich
schwieriger erzielen als über PC und Notebook.
Adult-Dating beliebt trotz Daten-Hack: Gleich zwei Grössen unter
den Casual-Dating-Portalen waren im Sommer 2015 einem Datendiebstahl
in grossem Umfang ausgesetzt, zuerst AdultFriendFinder (Sexkontakte),
dann AshleyMadison (Seitensprung). Das Gros der User setzte trotz
öffentlicher Bekanntmachung von Millionen persönlicher
Mitgliederdaten die Suche nach unverbindlichen Affairen im Web
unbeirrt fort: Im August und September gab es mehr Registrierungen
als vor dem Daten-Hack.
Die komplette Studie zum Download: www.singleboersen-vergleich.ch/
presse/online-dating-markt-schweiz-2014-2015.pdf
Über www.singleboersen-vergleich.ch: «Der grosse
Singlebörsen-Vergleich für die Schweiz» agiert als unabhängiger
Beobachter des Schweizer Online-Dating-Marktes und hat alle führenden
Singleportale im Detail getestet. «Singleboersen-Vergleich.ch» gehört
zum metaflake Netzwerk, das von Wattwil, Köln und London aus weltweit
in 14 Ländern operiert.
Originaltext: Metaflake
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100018589
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100018589.rss2
Kontakt:
Daniel Baltzer, metaflake AG, CH-9630 Wattwil
Telefon: 079-5510052
E-Mail: presse@singleboersen-vergleich.ch
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Singlebörsenbetreiber in der Schweiz erzielen erstmals
signifikante Summen über die «Generation Smartphone». Der
Jahresumsatz zeigte sich den Herausforderungen der Branche gewachsen
und entwickelte sich um 7.1 % gegenüber dem Vorjahr. Ausserdem im
neuen Marktreport von Singleboersen-Vergleich.ch: die Folgen des
AshleyMadison-Hacks auf Seitensprünge in der Schweiz.
Wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr: Am Schweizer
Online-Dating-Markt herrscht solide Konjunktur, der Gesamtumsatz
verzeichnete 2014 ein Plus von 2.5 Mio. Schweizer Franken gegenüber
dem Vorjahr. Grossen Anteil an der positiven Entwicklung haben
einzelne Marktführer wie PARSHIP, die über intensive
Marketing-Kampagnen den Werbedruck in der Branche angeheizt haben und
dadurch einen deutlichen Umsatzvorsprung verzeichneten.
«Smartphone-Generation» zur Kasse gelockt: Im Jahr 2014 haben die
Singlebörsen-Anbieter den Schwerpunkt darauf gelegt, ihre mobilen
Angebote auf verkaufspsychologischer und technischer Ebene zu
optimieren. Damit ist es ihnen geglückt, das Gefälle zwischen hoher
Nutzungsintensität und geringer Zahlungsmentalität zu überwinden.
Denn: Obgleich die Singles der Smartphone-Generation permanent und
überall flirten, lassen sich Einnahmen «mobile» immer noch deutlich
schwieriger erzielen als über PC und Notebook.
Adult-Dating beliebt trotz Daten-Hack: Gleich zwei Grössen unter
den Casual-Dating-Portalen waren im Sommer 2015 einem Datendiebstahl
in grossem Umfang ausgesetzt, zuerst AdultFriendFinder (Sexkontakte),
dann AshleyMadison (Seitensprung). Das Gros der User setzte trotz
öffentlicher Bekanntmachung von Millionen persönlicher
Mitgliederdaten die Suche nach unverbindlichen Affairen im Web
unbeirrt fort: Im August und September gab es mehr Registrierungen
als vor dem Daten-Hack.
Die komplette Studie zum Download: www.singleboersen-vergleich.ch/
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Singlebörsen-Vergleich für die Schweiz» agiert als unabhängiger
Beobachter des Schweizer Online-Dating-Marktes und hat alle führenden
Singleportale im Detail getestet. «Singleboersen-Vergleich.ch» gehört
zum metaflake Netzwerk, das von Wattwil, Köln und London aus weltweit
in 14 Ländern operiert.
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