Der große US-Online-Händler Amazon (WKN 906866) findet seit jeher, dass Wachstum wichtiger als Gewinn ist. Und Anleger finden Amazon im Großen und Ganzen gut. Das zeigt ein Blick auf den historischen Kursverlauf der Amazon-Aktie. Beim Online-Modehändler Zalando (WKN ZAL111) reagierten Investoren nun verärgert, als dieser überraschend starke Umsatzzuwächse im dritten Quartal verzeichnete, jedoch überraschend schwach auf der Ergebnisseite abschnitt.
Dank großzügiger Investitionen schossen die Erlöse im dritten Quartal laut vorläufigen Schätzungen um 41 bis 43 Prozent auf 707 bis 717 Mio. Euro. Das bereinigte EBIT fiel wiederum von +4 Mio. Euro im Vorjahr auf nun -18 bis -32 Mio. Euro. Das macht eine EBIT-Marge für das dritte Quartal von -2,5 bis -4,5 Prozent und für die ersten neun Monate von 1,6 Prozent. Auch deshalb wurde nun die für das Gesamtjahr angepeilte Marge von 4,5 auf 3 bis 4 Prozent nach unten geschraubt. Dafür wurde jedoch die Umsatzprognose angehoben. Es geht von 28 bis 31 Prozent auf 33 bis 35 Prozent.
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