Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
70 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 10: Spannung erreicht Höhepunkt - Börsianer blicken nach Malta

Heute steht an der Börse ein Inselstaat im Südosten Europas im absoluten Blickpunkt. Im nur 316 Quadratkilometer kleinen Malta mit nicht einmal einer halben Million Einwohnern wird heute durch die Europäische Zentralbank über Milliarden Euro entschieden, sowohl was ihre Anleihekäufe als auch am Ende höchstwahrscheinlich die Kurse und damit die Marktkapitalisierung an den Börsen angeht. Die Erwartungshaltung der Anleger ist groß, erst Recht, nachdem die EZB selbst, unter anderem durch Ratsmitglied Ewald Nowotny, die Spekulationen auf zusätzliche geldpolitische Stimuli mehrfach angeheizt hat.

Zuletzt hatte Christian Noyer, ebenfalls Ratsmitglied, versucht gegenzusteuern, mit der Einschätzung, dass die jetzigen Maßnahmen gut kalibriert seien. Auch mit Blick auf die verbesserten Kreditbedingungen in der Eurozone ist es nicht auszuschließen, dass die EZB vorerst bei ihrer üblichen Rhetorik bleibt. Da aber gerade in den vergangenen Tagen die Aussicht auf zusätzliche Liquidität die Aktienkurse hat steigen lassen und ein gewisses Mehr an Liquidität in die Kurse eingepreist wurde, ist das Risiko für eine Gegenreaktion bei einem Ausbleiben solcher Maßnahmen sehr hoch. Die EZB ist dabei wieder einmal in der Zwickmühle: Sie darf einerseits die geschürten Hoffnungen nicht komplett abwürgen, andererseits wird sie auch versuchen müssen, die Konjunktursorgen nicht weiter anzufachen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.