Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
32 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 5: DAX nimmt 11.000 Punkte ins Visier - Worte in Frankfurt, Taten in Peking

Nachdem der DAX bereits gestern mithilfe der Aussicht auf zusätzliche EZB-Milliarden ordentlich zulegen konnte, setzte heute die chinesische Notenbank mit einer Zinssenkung noch eins drauf. Die weltweiten Börsen danken es mit Erholungsrallys, die längst vergessene Kursstände wieder in Reichweite bringen. Sowohl die 11.000 Punkte im Deutschen Aktienindex als auch das Allzeithoch im S&P 500 sind zum Greifen nah, letzteres liegt nur noch drei Prozent entfernt. Selbst technische Hürden wie die 200-Tage-Linien bei Dow Jones und S&P 500 stellen aktuell keine Widerstände mehr dar. Mit Worten in Frankfurt und Taten in Peking ist der Startschuss für eine Jahresendrally an den Börsen ist gefallen, mit der Aussicht auf noch mehr Liquidität verschwinden plötzlich alle konjunkturellen Sorgen der vergangenen Monate aus den Köpfen der Anleger.

Aus schlechten werden nun wieder gute Nachrichten
Speziell dem EZB-Präsidenten Mario Draghi gilt in vielerlei Hinsicht der Dank der Börsen. Die Rally ist zumindest für die nächste Zeit nach unten abgesichert. Denn nun gilt für den europäischen Raum wieder, "Bad News are Good News", also schlechte Nachrichten werden zu guten Nachrichten. Während zuletzt noch die Konjunktursorgen bei schlechten Wirtschaftsdaten hochkochten, dürften sie nun für eine steigende Markterwartung an entschlossene Aktionen durch die EZB und damit zu einer Fortsetzung der Rally führen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.